Sascha-Oertlin.com
workablogic
Abonniere meinen Feed
Schnapp mein Feed!
Bleibe immer auf dem neuesten Stand und abonniere den kostenlosen Feed.
Folge mir!
Immer informiert bleiben! Werde mein Follower!
Google Group beitreten
Friend Connect
Trete der ständig wachsenden Community bei.
Facebook Fan werden
Werde Fan!
Werde mein Fan bei Facebook



Bringt das Tuning von Title und Description eine höhere CTR?

Viele Webmaster machen sich Gedanken darüber, an welcher Stelle sie in den SERPS gelistet werden. Das ist aber auch schon alles. Viele vergessen darüber hinaus, dass der Titel und die Beschreibung, die in den SERPS auftauchen auch ansprechend sein sollten, damit der Suchende überhaupt auf die Seite gelangt. Der Kommentar von Google (Matt Cutts) lautet dazu wie folgt:

Laut seiner Aussage ist es also essentiell eine gute CTR durch den Titel und die Beschreibung zu generieren. Wie man das beeinflussen kann, für alle die Wordpress nutzen und es nicht wissen, zeige ich euch kurz hier.

Titel – Tag

Der Titel Tag ist das, was der Suchende als Link von Google serviert bekommt. Hier sollte man nicht nur darauf achten die wichtigsten Schlüsselwörter des Textes zu verwenden, sondern zugleich eine treffende Aussage zu landen.

Description Tag

Die Beschreibung an sich kann dem User in kurzen Worten erklären, was er eigentlich hinter dem Link findet. Gerade bei schwierigeren Themen kann das ausschlaggebend sein, denn viele der Konkurrenten machen sich eben keine Gedanken darüber.

Wo werden diese beiden Dinge beeinflußt?

Wordpress Seo Title Description

Sofern man das ALL IN ONE SEO PACK installiert hat, ist am Ende eines jeden zu erstellenden Artikels das Eingabefeld wie auf dem obigen Bild zu sehen. Wie ihr bereits richtig vermutet steht der Titel hier für das Title Tag und die Beschreibung für das Description Tag.


Title Tag

+ Google zeigt 65 Zeichen maximal bei den Suchergebnissen (SERP).

+ Ausnahmen wie z.B. überlange Titel bis +70 Zeichen können gelegentlich vorkommen.





Description Tag

+ Google zeigt 160 Zeichen maximal bei den Suchergebnissen (SERP) an.

+ Überlange Beschreibungen werden abgeschnitten. Zu kurze, unter 80 Zeichen, werden einzeilig angezeigt.

+ Bis ca. 200 Zeichen können in den Index aufgenommen werden. Keywords, die jedoch nach 160 Zeichen gefunden werden, werden abgewertet und schwächer gewichtet.

+ Sind keine Meta-Beschreibungen vorhanden, wählt Google selbstständig etwas für die Anzeige im Snippet aus.

Daher sollte man hier wie folgt vorgehen:

+Maximal 160 Zeichen lang und mindestens zweizeilige Beschreibungen erzeugen um ein Maximum an Keywords unterzubringen.

+Die wichtigsten Keywords am Anfang setzen.

+Keywords, die im Title vorkommen, auch in der Beschreibung nutzen.

+Es vermeiden über 160 Zeichen Beschreibungen zu vergeben.




Ich hoffe das hilft euch ein wenig weiter, wenn ihr zukünftig eure Titel und die Beschreibung auswählt. Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, dann schreibt mir diese bitte.


Kommentieren

Infos zur Freischaltung von Kommentaren

Ich habe ein paar Regeln für die Kommentarfunktion aufgestellt. Kommentare mit folgenden Merkmalen werden nicht freigeschaltet oder vor der Freigabe entsprechend editiert:

  • Als Name wurde ein Keyword eingegeben
  • In URL oder Kommentar wurde ein Referrallink eingebaut
  • Der Kommentar dient nur als Werbung
  • Der Kommentar ist vulgär oder beleidigt andere Kommentatoren
  • Der Kommentar dient offensichtlich nur dem Zweck einen Backlink zu erlangen
  • Links zu Porno- Rechtsradikalen oder Gewaltverherrlichenden Seiten werden gelöscht - Ich bin der Admin! Ich habe diese Macht!
  • Die Bereitstellung von Werbekommentaren geschieht ausschließlich auf Basis der AGB, die in den Links zu finden ist.
  • Mit der Veröffentlichung von Werbung via Kommentar, erklären Sie sich durch das Absenden des Kommentars mit den Bedingungen für die Platzierung einer Werbeanzeige und den AGB von Sascha-Oertlin.com einverstanden.

Ich hoffe ihr habt Verständniss für diese Regeln. Sascha-Oertlin.com ist kein Platz um Werbung und verbalen Durchfall abzuladen.

 
Blogstats
433 Beiträge bisher
0 Kommentare bisher
22173 Besucher dieses Jahr
7227 Besucher diesen Monat
181 Besucher heute
Statistik Tool installiert am 01.09.09
Alle Artikel anschauen
Partner & Sponsoren
Sascha-Oertlin.com
ADCELL


Blog Marketing
teliad - Der Marktplatz für Textlinks


Sascha-Oertlin.com
Sascha-Oertlin.com



Letze Kommentare
    Archiv
    Buttons
    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de www.beliebtestewebseite.de Blog Top Liste  by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop Blogs.Add to Technorati Favorites
    Bloggeramt.de Web Directories List Bloggers & Blogging Blogs - BlogCatalog Blog Directory Counter Geld verdienen Bookmark & Share Icerocket http://www.wikio.de