Sascha-Oertlin.com
workablogic
Abonniere meinen Feed
Schnapp mein Feed!
Bleibe immer auf dem neuesten Stand und abonniere den kostenlosen Feed.
Folge mir!
Immer informiert bleiben! Werde mein Follower!
Google Group beitreten
Friend Connect
Trete der ständig wachsenden Community bei.
Facebook Fan werden
Werde Fan!
Werde mein Fan bei Facebook



E-Business – Über was man nachdenken sollte

Es hat sich ein bestimmtes Bild von Internet Unternehmern in den Köpfen manifestiert. Es wird oft als großer Traum glorifiziert, den alten Job verlassen, mit seinen Überstunden und dem cholerischen Chef – und an Stelle dessen ein flexibler Lebensstil und freie Zeiteinteilung, die nur Sie kontrollieren.

Glaub mir – Das ist alles wahr!

Im Folgenden zähle ich Ihnen einige Vor- und Nachteile auf, die Du bedenken solltest, bevor Du ein Geschäft im Internet startest. Wichtig dabei ist, dass Du Dich nicht von Deiner Euphorie leiten läßt, sondern objektiv den besten Weg für dich beurteilst.

Eigener Chef. Du bis ausschließlich für Dich selbst verantwortlich und kannst mit Deinem Geschäft tun und lassen was immer Du willst. Du machst die Regeln und bestimmst was Du erreichen willst. Alles hängt von Dir ab.

Riesiger Markt. Das Internet bietet eine Vielzahl von Möglichkeit um Geld zu verdienen. Dezentralisiert und global kannst Du alles und jeden erreichen. Jeder Surfer kann ein potenzieller Kunde sein und Du hast alle Möglichkeiten an jeder Nische zu partizipieren. Es gibt keine Grenzen.

Arbeitsplatz. Du kannst selber wählen von wo aus Du arbeitest. Ob am Strand oder Zuhause es bleibt Dir überlassen. Wo auch immer Du arbeiten möchtest.

Sag auf Wiedersehen zu einem stetig wiederkehrenden Einkommen. Kein Job dieser Welt ist 100% sicher. Ein regelmäßiger Gehaltsscheck fühlt sich viel sicherer an als das ständige auf und ab Ihres eigenen Unternehmens. Selbst die großen Internet Unternehmen können sich nie ihrer Einnahmen sicher sein. Ein ständiges Auf und Ab, dass ist die Realität, die das Internet bietet. Es gibt gute und schlechte Monate. Nur wenn man den Biss hat, die schlechten Monate zu überstehen kann man auch die Guten genießen. Schönrederei gibt es hier nicht. Es zählen nur Zahlen und Fakten.

Geschäft gleich Leben. Hat man einen normalen 8-16 Job, dann ist Feierabend auch wirklich Feierabend. In einem Online Geschäft sowie als Chef eines Offline Unternehmens sieht das aber anders aus. Man macht sich permanent Gedanken und hat nie wirklich Feierabend. Eine ständige Analyse und Ideen sind Bestandteil des Gedankenguts eines Unternehmers. Auch über den Feierabend hinaus.

Eigenes Risiko. Jeder der ein eigenes Unternehmen führt muss sich mit dem Thema Versicherungen, dem Finanzamt und der eigenen Absicherung beschäftigen. Es nützt Dir zum Beispiel nichts, wenn Du zwar tausende verdienst, aber im Alter nichts davon hast oder dieses Geld für eine Operation oder einen rechtlichen Streit ausgeben mußt, weil Du nicht daran gedacht hast, dich ausreichend zu versichern. Auch das Finanzamt ist ein Gegner oder Partner, wie es einige meiner Freunde bezeichnen, der in keinster Weise zu unterschätzen ist. Steuerliche Beratung bekommt man zwar recht einfach bei einem Steuerberater, aber auch dieser möchte gerne in Deinen schlechten Monaten bezahlt werden.

Dies sind nur einige der Punkte über die Du Dir Gedanken machen sollten. Es gibt viele Punkte die dafür und viele die dagegen sprechen. Letztendlich ist es eine Einstellungssache. Es bleibt jedem selber überlassen ob er etwas erreichen will oder weiter für die Taschen anderer arbeiten möchte. Es ist auch nicht unbedingt erforderlich sofort seinen Job zu kündigen. Man kann ein Online Geschäft auch nur nebenbei betreiben. Aber aus eigener Erfahrung vermag ich zu sagen, dass die Zweiteilung dem Erfolg eines eigenen Unternehmens eher im Wege steht als das es förderlich ist. Das liegt einfach daran, dass die Anzahl der Ausreden warum man sich heute nicht mit dem Online Geschäft beschäftigt in unermessliche steigt. „Hatte heute keine Zeit“ oder „Bin zu müde nach der Arbeit“ sind Ausreden die Sie als Vollzeit Online Unternehmer nicht nutzen können, denn wenn keine Arbeit geleistet wird, kann auch kein Geld verdient werden.

Das Geld kommt zwar auch wenn Sie schlafen, aber nie ohne Arbeit!

1 Kommentar zu „E-Business – Über was man nachdenken sollte“

Kommentare



Pingbacks



Trackbacks

Kommentieren

Benachrichtigungsfunktion aktivieren ohne einen Kommentar zu hinterlassen

Infos zur Freischaltung von Kommentaren

Ich habe ein paar Regeln für die Kommentarfunktion aufgestellt. Kommentare mit folgenden Merkmalen werden nicht freigeschaltet oder vor der Freigabe entsprechend editiert:

  • Als Name wurde ein Keyword eingegeben
  • In URL oder Kommentar wurde ein Referrallink eingebaut
  • Der Kommentar dient nur als Werbung
  • Der Kommentar ist vulgär oder beleidigt andere Kommentatoren
  • Der Kommentar dient offensichtlich nur dem Zweck einen Backlink zu erlangen
  • Links zu Porno- Rechtsradikalen oder Gewaltverherrlichenden Seiten werden gelöscht - Ich bin der Admin! Ich habe diese Macht!
  • Die Bereitstellung von Werbekommentaren geschieht ausschließlich auf Basis der AGB, die in den Links zu finden ist.
  • Mit der Veröffentlichung von Werbung via Kommentar, erklären Sie sich durch das Absenden des Kommentars mit den Bedingungen für die Platzierung einer Werbeanzeige und den AGB von Sascha-Oertlin.com einverstanden.

Ich hoffe ihr habt Verständniss für diese Regeln. Sascha-Oertlin.com ist kein Platz um Werbung und verbalen Durchfall abzuladen.

 
Blogstats
427 Beiträge bisher
1039 Kommentare bisher
9309 Besucher dieses Jahr
9309 Besucher diesen Monat
129 Besucher heute
Statistik Tool installiert am 01.09.09
Alle Artikel anschauen
Partner & Sponsoren
Sascha-Oertlin.com
ADCELL


Blog Marketing
teliad - Der Marktplatz für Textlinks


Sascha-Oertlin.com
Sascha-Oertlin.com



Archiv
Buttons
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de www.beliebtestewebseite.de Blog Top Liste  by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop Blogs.Add to Technorati Favorites
Bloggeramt.de Web Directories List Bloggers & Blogging Blogs - BlogCatalog Blog Directory Counter Geld verdienen Bookmark & Share Icerocket http://www.wikio.de