Sascha-Oertlin.com
Abonniere meinen Feed
Schnapp mein Feed!
Bleibe immer auf dem neuesten Stand und abonniere den kostenlosen Feed.
Folge mir!
Immer informiert bleiben! Werde mein Follower!
Google Group beitreten
Friend Connect
Trete der ständig wachsenden Community bei.
Facebook Fan werden
Werde Fan!
Werde mein Fan bei Facebook



Offtopic – Abzocke im Netz – Eigenes Anliegen

Hallo alle miteinander,

ich schweife mal etwas vom normalen Thema ab um ein anderes Thema kurz anzusprechen: Die Abzocke im Internet. Speziell geht es hier um den Fall meiner Schwester und meiner Freundin die angeblich etwas herunter geladen haben und nun dafür in ein Abo gezwungen wurden. Woher die Firma die Daten der beiden hatte, kann ich nicht sagen, aber was definitiv ist, ist das beide nichts heruntergeladen haben. Mach ich nämlich immer :-)

Man findet nun im Internet diverse Beiträge dazu und auch wie man und ob man sich dagegen wehren kann. Ich habe mal einen netten Beitrag dazu gefunden, den sich jeder mal zu Gemüte führen sollte, den so etwas betrifft, oder der jemanden kennt, der wieder jemanden kennt usw. :-) Den Beitrag von Infopirat findet ihr hier…
Es geht dabei um die Firma Opendownload.de. Lasst euch nicht verrückt machen!

Ein Forum in welchem dieses Thema ausführlich besprochen wird findet ihr hier… Hier geht es im allgemeinen um Interfallen und Betrug und wie man sich dagegen wehren kann.

Auch der Verbraucherschutz meldet sich hier zu Wort. Auf jeden Fall lesenswert auch wenn man nicht betroffen ist.

Ich gebe diesen Text frei, kopiert ihn, veröffentlicht ihn, verbreitet ihn und erweitert ihn. Lasst diesen Abzockern keine Ruhe und gebt ihnen keine Chance.

Entschuldigt bitte meine ungewohnte ausdrucksweise, aber dieses Thema macht mich rasend! Vor allem wenn man aus nächster nähe quasi selber betroffen ist.

Sascha

1 Kommentar zu „Offtopic – Abzocke im Netz – Eigenes Anliegen“

Kommentare

  • gameskillz sagt:

    Killzone 2 – the best PS3 game yet?Still LittleBigPlanet for me, but Sony’s new shooter is mightily impressive.
    What you think about my web?

    Edit von Sascha: Ich mag keine Kommentare, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Deswegen Links gelöscht.



Pingbacks



Trackbacks

Kommentieren

Benachrichtigungsfunktion aktivieren ohne einen Kommentar zu hinterlassen

Infos zur Freischaltung von Kommentaren

Ich habe ein paar Regeln für die Kommentarfunktion aufgestellt. Kommentare mit folgenden Merkmalen werden nicht freigeschaltet oder vor der Freigabe entsprechend editiert:

  • Als Name wurde ein Keyword eingegeben
  • In URL oder Kommentar wurde ein Referrallink eingebaut
  • Der Kommentar dient nur als Werbung
  • Der Kommentar ist vulgär oder beleidigt andere Kommentatoren
  • Der Kommentar dient offensichtlich nur dem Zweck einen Backlink zu erlangen
  • Links zu Porno- Rechtsradikalen oder Gewaltverherrlichenden Seiten werden gelöscht - Ich bin der Admin! Ich habe diese Macht!

Ich hoffe ihr habt Verständniss für diese Regeln. Sascha-Oertlin.com ist kein Platz um Werbung und verbalen Durchfall abzuladen.

 
Blogstats
416 Beiträge bisher
919 Kommentare bisher
160 Besucher dieses Jahr
160 Besucher diesen Monat
160 Besucher heute
Statistik Tool installiert am 01.09.09
Alle Artikel anschauen
Partner & Sponsoren
Sascha-Oertlin.com
ADCELL


Blog Marketing
teliad - Der Marktplatz für Textlinks


Sascha-Oertlin.com
Sascha-Oertlin.com


Archiv
Buttons
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de www.beliebtestewebseite.de Blog Top Liste  by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop Blogs.Add to Technorati Favorites
Bloggeramt.de Web Directories List Bloggers & Blogging Blogs - BlogCatalog Blog Directory Counter Geld verdienen Bookmark & Share Icerocket http://www.wikio.de