Sascha-Oertlin.com
Abonniere meinen Feed
Schnapp mein Feed!
Bleibe immer auf dem neuesten Stand und abonniere den kostenlosen Feed.
Folge mir!
Immer informiert bleiben! Werde mein Follower!
Google Group beitreten
Friend Connect
Trete der ständig wachsenden Community bei.
Facebook Fan werden
Werde Fan!
Werde mein Fan bei Facebook



Twitter und das Twitterfeed verbinden

Twitterfeed Icon

Twitterfeed Icon

Für Blogger, die ein RSS Feed ihr eigen nennen können gibt es eine weitere sehr schöne Möglichkeit um Traffic zu generieren und sich selber in der Welt ein wenig bekannter zu machen. Dazu verbindet man sein Rss Feed mit dem Twitterfeed und seinem Twitteraccount. Wie das genau funktioniert erkläre ich hier.

Was wird dazu benötigt?

  • Eigenes RSS Feed
    Für die Nutzer von WordPress, die noch kein eigenes RSS Feed haben hier lang…

  • Twitteraccount
    Wie man diesen einrichtet und konfiguriert erfährst Du hier…

  • Twitterfeed – Account
    Wie man diesen einrichtet, erfährst Du hier…

Wie verbinde ich nun mein Twitter mit dem Twitterfeed?

Nun die Verbindung dieser zwei Services läuft eigentlich relativ einfach. Zunächst einmal loggt man sich in seinen Twitteraccount ein. In der Navigationsleiste wählt man den Punkt Einstellungen aus und findet sich nun im Einstellungsmenü wieder.

Hier loggt man sich wieder ein und wählt dann das Feed aus, das man mit Twitter verbinden möchte. Wenn man nun im Unterpunkt “Posting To” Twitter auswählt gibt man noch seine Twitter Zugangsdaten ein und fertig. Twitterfeed wird zukünftig Deinen Twitteraccount mit den neuesten Einträgen aus Deinem Feed versorgen.

Was habe ich davon?

Mal abgesehen davon, dass Deine eigene Seite durch das Tweeten einen höheren Bekanntheitsgrad erlangt, kann man via Twitter Umsätze und Traffic generieren. Zusätzlich bringt jeder Tweet, der ja irgendwo gespeichert sein muss einen zusätzlichen Backlink zu Deiner Seite. Das ist aus Seo Sicht nicht zu verachten.
Ein weiteres wichtiges Kriterium ist, das dieses Verfahren komplett automatisch abläuft und von daher ein Trafficselbstläufer ist. Selbst wenn man sich nicht für Twitter begeistern kann, lohnt sich hier die kurze Investition der eigenen Zeit um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern.

Letztendlich bleibt es natürlich jedem selber überlassen, inwieweit seine Posts bei Twitter und anderen Services veröffentlicht werden sollen. Aber jeder, der ernsthaft den Gedanken verfolgt mit Hilfe des Internets Geld zu verdienen, sollte auch diese Möglichkeit nicht außer acht lassen.



Mit den besten Wünschen

Sascha

Und bitte schreibt mir was Ihr von Twitterfeed als Trafficmaschine haltet…

1 Kommentar zu „Twitter und das Twitterfeed verbinden“

Kommentare



Pingbacks



Trackbacks

Kommentieren

Benachrichtigungsfunktion aktivieren ohne einen Kommentar zu hinterlassen

Infos zur Freischaltung von Kommentaren

Ich habe ein paar Regeln für die Kommentarfunktion aufgestellt. Kommentare mit folgenden Merkmalen werden nicht freigeschaltet oder vor der Freigabe entsprechend editiert:

  • Als Name wurde ein Keyword eingegeben
  • In URL oder Kommentar wurde ein Referrallink eingebaut
  • Der Kommentar dient nur als Werbung
  • Der Kommentar ist vulgär oder beleidigt andere Kommentatoren
  • Der Kommentar dient offensichtlich nur dem Zweck einen Backlink zu erlangen
  • Links zu Porno- Rechtsradikalen oder Gewaltverherrlichenden Seiten werden gelöscht - Ich bin der Admin! Ich habe diese Macht!

Ich hoffe ihr habt Verständniss für diese Regeln. Sascha-Oertlin.com ist kein Platz um Werbung und verbalen Durchfall abzuladen.

 
Blogstats
416 Beiträge bisher
919 Kommentare bisher
151 Besucher dieses Jahr
151 Besucher diesen Monat
151 Besucher heute
Statistik Tool installiert am 01.09.09
Alle Artikel anschauen
Partner & Sponsoren
Sascha-Oertlin.com
ADCELL


Blog Marketing
teliad - Der Marktplatz für Textlinks


Sascha-Oertlin.com
Sascha-Oertlin.com


Archiv
Buttons
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de www.beliebtestewebseite.de Blog Top Liste  by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop Blogs.Add to Technorati Favorites
Bloggeramt.de Web Directories List Bloggers & Blogging Blogs - BlogCatalog Blog Directory Counter Geld verdienen Bookmark & Share Icerocket http://www.wikio.de