Sascha-Oertlin.com
Abonniere meinen Feed
Schnapp mein Feed!
Bleibe immer auf dem neuesten Stand und abonniere den kostenlosen Feed.
Folge mir!
Immer informiert bleiben! Werde mein Follower!
Google Group beitreten
Friend Connect
Trete der ständig wachsenden Community bei.
Facebook Fan werden
Werde Fan!
Werde mein Fan bei Facebook



Wie berechnet sich ein Krankenversicherung Tarif?


Im Krankenversicherung Vergleich ergeben sich diverse fundamentale Unterschiede zwischen der gesetzlichen und privaten Versicherung. Im Anschluss sollen Verschiedenheiten in der Beitragsberechnung dargestellt werden…
Die gesetzlichen Krankenversicherungen finanzieren sich – Im Krankenversicherung Vergleich – fast ausschliesslich auf Basis der vom berufstätigen Arbeitnehmer und dessen Arbeitgeber zu entrichtenden Beiträge. Diese Beiträge werden durch einen vom Staat festgelegten Prozentsatz im Bezug zur Höhe des Bruttoarbeitslohns bis zu einer Beitragsbemessungshöchstgrenze erhoben. Die tatsächlich bezahlten Verpflichtungen hängen von der Krankenkasse ab, die einen momentanen Spielraum von einem Prozent gegenüber dem staatlich festgesetzten Prozentsatz hat.

Bis vor wenigen Jahren war der laut Krankenversicherung Tarif zu leistende Beitrag von Arbeitnehmer und –geber zu jeweils gleichen Anteilen zu entrichten. Zum 1. Juli 2005 wurde diese paritätisch organisierte Finanzierungsweise jedoch zugunsten der Arbeitgeber geändert: Krankenkassen wurden verpflichtet, die geltenden Sätze um 0,9 Prozentpunkte abzusenken, während im selben Zug der Beitrag der Arbeitnehmer nach § 241 a SGB V um 0,9 Prozent angehoben wurde (was einer praktischen Mehrbelastung von 0,45 Prozent entspricht).

Um ein konkretes Beispiel zu nennen: ein Arbeitnehmer mit einem Bruttoverdienst von 2 800 Euro monatlich und einem Beitragssatz von 14,6 Prozent bezahlt 229,60 Euro, sein Arbeitgeber eine Summe von 204,40 Euro.


Der Krankenversicherung Vergleich eines gesetzlichen mit einem privaten Krankenversicherung Tarif ergibt grob gesagt: Bei der Gesetzlichen Krankenversicherung erfolgt die Beitragsbemessung wie gesehen prinzipiell in Hinsicht auf die Leistungserbringung des Versicherten. Dem Entgegen berechnen private Versicherer die jeweilig fälligen Prämien unter Bezugnahme auf das individuelle Krankheitsrisiko, wobei das Alter, Geschlecht, der Beruf und momentane Gesundheitsstatus (etc.) eine bedeutende Rolle spielen. Somit ist es privaten Versicherungsgesellschaften möglich, infolge jenes zu versichernden „individualisierten“ Risikos im (Krankenversicherung) Vergleich zu Krankenkassen Tarife anzubieten, welche bei günstigeren Prämien dennoch mehr/höhere Leistungen umfassen.

Das gilt vor allem für junge Versicherungsnehmer, sowie für gut oder besser verdienende Alleinstehende. Bei einer Veränderung des Familienstandes und mit wachsendem Lebensalter kann sich dieser (einstige) Vorteil jedoch umkehren, und schlimmstenfalls gänzlich verloren gehen oder sich ins Gegenteil verkehren.


Kommentieren

Benachrichtigungsfunktion aktivieren ohne einen Kommentar zu hinterlassen

Infos zur Freischaltung von Kommentaren

Ich habe ein paar Regeln für die Kommentarfunktion aufgestellt. Kommentare mit folgenden Merkmalen werden nicht freigeschaltet oder vor der Freigabe entsprechend editiert:

  • Als Name wurde ein Keyword eingegeben
  • In URL oder Kommentar wurde ein Referrallink eingebaut
  • Der Kommentar dient nur als Werbung
  • Der Kommentar ist vulgär oder beleidigt andere Kommentatoren
  • Der Kommentar dient offensichtlich nur dem Zweck einen Backlink zu erlangen
  • Links zu Porno- Rechtsradikalen oder Gewaltverherrlichenden Seiten werden gelöscht - Ich bin der Admin! Ich habe diese Macht!

Ich hoffe ihr habt Verständniss für diese Regeln. Sascha-Oertlin.com ist kein Platz um Werbung und verbalen Durchfall abzuladen.

 
Blogstats
276 Beiträge bisher
831 Kommentare bisher
37725 Besucher dieses Jahr
13832 Besucher diesen Monat
240 Besucher heute
Statistik Tool installiert am 01.09.09
Partner & Sponsoren
Sascha-Oertlin.com
ADCELL


Blog Marketing
teliad - Der Marktplatz für Textlinks


Sascha-Oertlin.com
Sascha-Oertlin.com

Archiv
Backlinkseller
Buttons
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de www.beliebtestewebseite.de Blog Top Liste  by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop Blogs.Add to Technorati Favorites
Bloggeramt.de Web Directories List Bloggers & Blogging Blogs - BlogCatalog Blog Directory Counter Geld verdienen Bookmark & Share Icerocket http://www.wikio.de