Sascha-Oertlin.com
Abonniere meinen Feed
Schnapp mein Feed!
Bleibe immer auf dem neuesten Stand und abonniere den kostenlosen Feed.
Folge mir!
Immer informiert bleiben! Werde mein Follower!
Google Group beitreten
Friend Connect
Trete der ständig wachsenden Community bei.
Facebook Fan werden
Werde Fan!
Werde mein Fan bei Facebook



Traffic Serie Teil 10 – Hilf anderen und der Rest kommt von selbst

Ich bin Reich – und Du nicht. Solche Phrasen kennt man doch, oder?
Der Ferrari vor der Tür, ist nur insoweit wahr, wie wir es uns vorstellen können.

Eine Sache ist mir bei vielen Selbsthilfemarktlücken aufgefallen. Die Autoren stellen sich als Opposition zu ihren Lesern dar. „Ich bin Reich – Du nicht“. „Ich bin erfolgreich – Du nicht“. „Ich bin schlank – Du nicht“. „Du brauchst mich weil Dir irgendetwas in Deinem Leben fehlt, also bezahle mich (mach mich reicher und Dich ärmer), damit Du es bekommst. Und wenn es für Dich nicht funktioniert dann bist Du nur ein weiterer Idiot der meinen Kram gekauft hat.“
Ich bin mir sicher, Du hast so etwas schon mal gehört.
Jeder dieser „Ich habe es erreicht und Du nicht“ Inhalte ist Müll. Es wird suggeriert das Leben hätte eine Grenze die man überschreiten muss und schon kann man den Rest seines Lebens in der Karibik seine Drinks schlürfen. Aber es gibt mehr im Leben als diese Grenze zu überschreiten. Wenn Du vom Single Dasein ins Eheleben wechselst oder vom nicht Millionär zum Millionär wirst dann ist das toll und sicherlich beachtlich. Aber was ist mit all den anderen Tagen?
Viele fallen auf die Machenschaften der eben genannten Methoden herein und ihre Hoffnung wird jäh zerstört, weil es den Meisten, die solche Angebote ins Leben rufen nicht darum geht anderen zu helfen, sondern lediglich der eigene Vorteil fokussiert wird. Das Zauberwort des Erfolgs, und letztlich auch der vielen Besucher ist „Helfen“. Hilf den Menschen die Deine Seite besuchen bei Ihren Problemen und es rentiert sich von alleine.
Keiner wird gerne übers Ohr gehauen und genau das ist der Knackpunkt. Wenn man anderen Menschen mit Rat und Tat zur Seite steht, dann agiert man als Partner und nicht als Opposition. Und Partner nehmen einem die eigene Angst, die man vielleicht vor dem nächsten Schritt hat. Und genau diese Angst hemmt das Wachstum des einzelnen Individuums. Wer sich nach dem Besuch einer Webseite fühlt als hätte er seine Zeit verschwendet, der wird nicht wiederkommen. Und genau das wollen wir ja eben nicht.
Der Grund warum viele Menschen auf die Tricks der Verkäufer hereinfallen, ist zugleich das stärkste Marketing Mittel: Suggestion. Der Verkäufer weckt Bilder und Emotionen vor unserem inneren Auge und nutzt das um seinen Verkauf zu tätigen. Und wer kann sich nicht vorstellen einen Ferrari vor der Tür zu haben?

Tue also Dein Bestes um Deinen Besuchern aus ihrer Misere zu helfen, sie werden sich besser fühlen, wiederkommen und letztlich auch Dein Einkommen mitbestimmen. Auch hier gilt wieder das Mundpropaganda ein wichtiges Kriterium ist. So simpel ist das.

2 Kommentare zu „Traffic Serie Teil 10 – Hilf anderen und der Rest kommt von selbst“

Kommentare

  • Mac_BetH sagt:

    Wo muss ich unterschreiben? Um nichts anderes geht es beim Thema bloggen! Um das Geben und Nehmen im Internet!

    By the way, sehr schöne Seite – komme wieder, will noch ein wenig mehr bei dir schmöckern! ;-)

    Gruß

    Matthias

  • admin sagt:

    Danke für die Blumen. Freue mich immer über Feedback gerade wenn es so ausfällt! :-)



Pingbacks



Trackbacks

Kommentieren

Benachrichtigungsfunktion aktivieren ohne einen Kommentar zu hinterlassen

Infos zur Freischaltung von Kommentaren

Ich habe ein paar Regeln für die Kommentarfunktion aufgestellt. Kommentare mit folgenden Merkmalen werden nicht freigeschaltet oder vor der Freigabe entsprechend editiert:

  • Als Name wurde ein Keyword eingegeben
  • In URL oder Kommentar wurde ein Referrallink eingebaut
  • Der Kommentar dient nur als Werbung
  • Der Kommentar ist vulgär oder beleidigt andere Kommentatoren
  • Der Kommentar dient offensichtlich nur dem Zweck einen Backlink zu erlangen
  • Links zu Porno- Rechtsradikalen oder Gewaltverherrlichenden Seiten werden gelöscht - Ich bin der Admin! Ich habe diese Macht!

Ich hoffe ihr habt Verständniss für diese Regeln. Sascha-Oertlin.com ist kein Platz um Werbung und verbalen Durchfall abzuladen.

 
Blogstats
416 Beiträge bisher
919 Kommentare bisher
51006 Besucher dieses Jahr
27113 Besucher diesen Monat
881 Besucher heute
Statistik Tool installiert am 01.09.09
Alle Artikel anschauen
Partner & Sponsoren
Sascha-Oertlin.com
ADCELL


Blog Marketing
teliad - Der Marktplatz für Textlinks


Sascha-Oertlin.com
Sascha-Oertlin.com


Archiv
Buttons
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de www.beliebtestewebseite.de Blog Top Liste  by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop Blogs.Add to Technorati Favorites
Bloggeramt.de Web Directories List Bloggers & Blogging Blogs - BlogCatalog Blog Directory Counter Geld verdienen Bookmark & Share Icerocket http://www.wikio.de