Sascha-Oertlin.com
workablogic
Abonniere meinen Feed
Schnapp mein Feed!
Bleibe immer auf dem neuesten Stand und abonniere den kostenlosen Feed.
Folge mir!
Immer informiert bleiben! Werde mein Follower!
Google Group beitreten
Friend Connect
Trete der ständig wachsenden Community bei.
Facebook Fan werden
Werde Fan!
Werde mein Fan bei Facebook



Wanted: Pingelige Kritiker die den Mund aufkriegen!

Blogparade für alle die ihr Design von Bloggern verbessern lassen wollen mit Blick auf Usability, Design und Funktion

Jetzt wird der Blog geputzt

Jetzt wird der Blog geputzt

Momentan wird an einigen Blogs herum geschraubt, verbessert und designed. Ich dachte mir jetzt, dass man als Blogger viele Sachen erkennen kann, die ein normaler Besucher vielleicht nicht sieht. Getreu dem Motto : „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“ kam mir spontan eine Idee, die ich natürlich sofort umsetzen wollte.

Die Idee

Folgendes habe ich vor: Jeder Blogger, der Spaß an Kritik und Design hat, darf hier in diesem Artikel einen Meckerkommentar hinterlassen, indem er mein Design konstruktiv kritisiert. Ich möchte Vorschläge haben was ich besser machen kann, was euch gut gefällt, was euch nicht gefällt, was vielleicht noch fehlt, was vielleicht Zuviel des Guten ist, alles eben. Jeder ist herzlich dazu eingeladen seinen Senf auf meinen Blog zu werfen.

Was habt ihr davon?

Wie heißt es doch so schön? – Keine Leistung ohne Gegenleistung! Jeder der hier kommentiert und einen eigenen Artikel dazu verfasst, kommt ebenfalls in die Schusslinie. Das heißt ein Kommentator stellt mit seinem Kommentar auch seinen eigenen Blog vor. Die Leser und Teilnehmer können dann diesen Blog besuchen und ebenfalls ihre Kritik da lassen, so dass jeder Teilnehmer auch die Möglichkeit von professionellem Feedback bekommt. Am Ende hat jeder Teilnehmer seine eigene „Das kann ich besser machen TO DO Liste“ in seinem Blog, verfasst von der Blogosphäre.
Dazu kommt, dass man mit einer solchen Aktion auch neue Leser gewinnt und eine Menge Backlinks sammeln kann. Also für jeden eine Super WIN-WIN Situation.

Regeln

Für die Teilnahme an der Aktion muss ein Kommentar mit mindestens einem Kritikpunkt verfasst werden (ihr dürft natürlich auch schreiben was euch gefällt!)

Es muss ein eigener Artikel verfasst werden, mit einem Link auf diesen Artikel hier, damit auch bei jedem Teilnehmer ein Meckerpost vorhanden ist.

Die Kommentar Benachrichtigung sollte abonniert werden, damit man bei neuen Teilnehmern ebenfalls kritisieren kann und seinen Backlink bekommt. Optional kann man auch jeden Tag meinen Blog ansurfen.

Auf was wird geachtet?

Optik (Usability) Findet ihr überall hin? Was würdet ihr an der Navigation verbessern? Wo bleiben eure Augen hängen (Eyecatcher)?

Optik (Design) Gibt es Elemente die vielleicht nicht richtig floaten? Passen die Farben nicht? Verpixelte Grafiken? Schlechtes Design oder Schrift?

Funktion – Gibt es irgendwas das nicht funktioniert?

Ausbau – Fehlt etwas oder ist etwas zuviel? Was würdet ihr euch wünschen und an welcher Stelle?

Das Ergebnis

Ich gehe mal von einhundert Teilnehmern aus (ist sehr hoch gegriffen, ich weiß). Bestenfalls bekommt man dann 100x qualifiziertes Feedback zur eigenen Seite und kann diese optimal verbessern.

Man bekommt mindestens 100 Backlinks (Follow oder NoFollow, ist ja wurscht), in den meisten Fällen aber mehr, weil in der Regel ja Diskussionen entstehen.

Eventuell stellen wir sogar einen gemeinschaftlichen Rekord auf: Die meisten Kommentare in einer BlogParade (wenn man das dann so nennen mag)! Ich bin gerne bereit dafür auch einen 125×125 Badge zu designen.

Es wäre auch sehr nett, wenn die Teilnehmer in ihrem Beitrag einmal meine Domain (http://www.sascha-oertlin.com) verlinken, damit ich endlich mal irgendwo gelistet werde :-) Danke!

Kommentieren

Infos zur Freischaltung von Kommentaren

Ich habe ein paar Regeln für die Kommentarfunktion aufgestellt. Kommentare mit folgenden Merkmalen werden nicht freigeschaltet oder vor der Freigabe entsprechend editiert:

  • Als Name wurde ein Keyword eingegeben
  • In URL oder Kommentar wurde ein Referrallink eingebaut
  • Der Kommentar dient nur als Werbung
  • Der Kommentar ist vulgär oder beleidigt andere Kommentatoren
  • Der Kommentar dient offensichtlich nur dem Zweck einen Backlink zu erlangen
  • Links zu Porno- Rechtsradikalen oder Gewaltverherrlichenden Seiten werden gelöscht - Ich bin der Admin! Ich habe diese Macht!
  • Die Bereitstellung von Werbekommentaren geschieht ausschließlich auf Basis der AGB, die in den Links zu finden ist.
  • Mit der Veröffentlichung von Werbung via Kommentar, erklären Sie sich durch das Absenden des Kommentars mit den Bedingungen für die Platzierung einer Werbeanzeige und den AGB von Sascha-Oertlin.com einverstanden.

Ich hoffe ihr habt Verständniss für diese Regeln. Sascha-Oertlin.com ist kein Platz um Werbung und verbalen Durchfall abzuladen.

 
Blogstats
432 Beiträge bisher
0 Kommentare bisher
12589 Besucher dieses Jahr
12589 Besucher diesen Monat
179 Besucher heute
Statistik Tool installiert am 01.09.09
Alle Artikel anschauen
Partner & Sponsoren
Sascha-Oertlin.com
ADCELL


Blog Marketing
teliad - Der Marktplatz für Textlinks


Sascha-Oertlin.com
Sascha-Oertlin.com



Letze Kommentare
    Archiv
    Buttons
    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de www.beliebtestewebseite.de Blog Top Liste  by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop Blogs.Add to Technorati Favorites
    Bloggeramt.de Web Directories List Bloggers & Blogging Blogs - BlogCatalog Blog Directory Counter Geld verdienen Bookmark & Share Icerocket http://www.wikio.de