Sascha-Oertlin.com
workablogic
Abonniere meinen Feed
Schnapp mein Feed!
Bleibe immer auf dem neuesten Stand und abonniere den kostenlosen Feed.
Folge mir!
Immer informiert bleiben! Werde mein Follower!
Google Group beitreten
Friend Connect
Trete der ständig wachsenden Community bei.
Facebook Fan werden
Werde Fan!
Werde mein Fan bei Facebook



Mit Social News und Bookmarking Geld verdienen!

Monetarisierung

Wer Online sein Einkommen ein wenig aufbessern möchte, der sollte meiner Meinung nach keine Möglichkeit dazu auslassen. Eine sehr zeitsparende Methode ist das Bookmarken des eigenen Artikels in sogenannten Artikelverzeichnissen.

Davon gibt es eine ganze Menge. Aber nur einige wenige nutzen eine Monetarisierungsmöglichkeit die sich Adsense-Sharing nennt. Und was Adsense ist, dass muss ich wohl niemandem mehr näher erläutern. Für diejenigen, die nicht wissen was Adsense-Sharing bedeutet hier mal eine kurze Zusammenfassung:

Was ist Adsense-Sharing?

Wenn man seinen Artikel oder seine News bei Artikelverzeichnissen anmeldet, die Adsense Sharing anbietet, dann benötigt man in erster Linie zwei Dinge um damit Geld verdienen zu können. Zum einen ganz klar ein Adsense Konto und zum anderen meist ein Profil bei dem jeweiligen Portal. Die Portale werden dann mit dem eigenen Adsense Konto verknüpft indem entweder dem Anbieter die Publisher ID mitgeteilt wird oder indem man dem Portal den Zugriff zur Datenabfrage auf das Adsense Konto ermöglicht. Sind beide Konten miteinander verknüpft, schaltet das Artikelverzeichnis Textanzeigen von Google in die Auflistung der Artikel und je nach Portal wird man mehr oder minder daran beteiligt.

Welcher Verdienst steckt darin?

Das ist eine Frage, die ich gar nicht beantworten kann. Es hängt zum einen davon ab, wieviele Artikel man eingestellt hat und zum anderen wie hoch man an den Klicks beteiligt wird. Auch die Anzahl der Klicks ist relevant (Klar, was sonst?). Ich für meinen Teil habe das Bookmarken bisher immer vernachlässigt, aber mit der Zeit ist mir erst einmal klar geworden, was man damit alles erreichen kann und welche Vorteile sich daraus ergeben. Auch diese werde ich im nächsten Absatz kurz erläutern…

Welche Vorteile habe ich dadurch?

Entgegen der landläufigen Meinung, dass NoFollow Links nichts wert sind, behaupte ich einfach mal, dass Social Bookmarking zur Verlinkung der eigenen Seite massiv beitragen kann. So hätte man zunächst einmal für jeden eingetragenen Artikel einen Backlink erzeugt. Follow oder NoFollow ist mir dabei ziemlich egal, denn mehr Links bringt uns zu Punkt 2 – mehr Besucher. Ich sage ja immer, nur was man anbietet kann man auch verkaufen und ähnlich sehe ich das auch bei Bookmarks – je mehr man hat, desto eher findet ein Besucher auf meine Seite. So ist es sicherlich leicht einzusehen, dass Bookmarking auch die Besucherzahlen erhöht. Letztlich gilt wie bei allem auch bei Adsense das Gesetz der großen zahlen, je mehr Anzeigen mit meiner ID verbreitet werden, desto mehr Einnahmen kann ich verbuchen. Somit ergeben sich gleich 3 Vorteile aus dem Social Bookmarking:

  • Mehr Backlinks
  • Mehr Besucher
  • Höhere Einnahmen

Welche Anbieter gibt es

Yigg.de (100%)
Yigg ist eine der beiden größten deutschen Social-News Portale und hat sich erst vor einigen Monaten dazu entschlossen, die Nutzer an den Einnahmen zu beteiligen. Da diese Seite auch die meisten Besucher von allen zu verzeichnen hat, wird hier sicherlich der größte Profit zu machen sein. Bislang vergütet Yigg 100 Prozent der Einnahmen durch Adsense auf den entsprechenden Seiten an die Nutzer.

Infopirat.com (80%)
Infopirat ist ebenfalls ein gut besuchter Anbieter für Social News und Social Bookmarks. Auch hier kann das aktive Mitglied an den Adsense Einnahmen verdienen. Da Infopirat deutlich im Aufschwung ist, kann sich eine Aktivität hier durchaus lohnen. Der Nutzer wird mit 80 Prozent an den Adsense Einnahmen auf den entsprechenden Seiten beteiligt.

One3P.de (80%)
Auch One3p ist ein Social News Netzwerk, mit dem Geld verdient werden kann. Die Mitglieder werden auch hier an den Adsense Einnahmen beteiligt.

Scoop.at (100%)
Scoop ist ebenfalls ein Social News Dienst, allerdings aus Österreich. Wie wir aber alle Wissen, sprechen die Österreicher ebenfalls Deutsch, was damit das Problem der Sprachbarriere aufhebt.

LimilLimil.de (100%)
Ein Artikelverzeichnis das ebenfalls ein Adsense Revenue Sharing Programm integriert hat.

Geek.de (50%)
Mehr Text kann man zu den Dingern bald nicht schreiben. Hab ja alles schon einmal gesagt.

Stucktogether.de (75%)
siehe Geek.de

Und jetzt wünsche ich euch viel Spass beim verdienen und beim Bookmarken. Selbstverständlich freue ich mich über euer Feedback!

Kommentieren

Infos zur Freischaltung von Kommentaren

Ich habe ein paar Regeln für die Kommentarfunktion aufgestellt. Kommentare mit folgenden Merkmalen werden nicht freigeschaltet oder vor der Freigabe entsprechend editiert:

  • Als Name wurde ein Keyword eingegeben
  • In URL oder Kommentar wurde ein Referrallink eingebaut
  • Der Kommentar dient nur als Werbung
  • Der Kommentar ist vulgär oder beleidigt andere Kommentatoren
  • Der Kommentar dient offensichtlich nur dem Zweck einen Backlink zu erlangen
  • Links zu Porno- Rechtsradikalen oder Gewaltverherrlichenden Seiten werden gelöscht - Ich bin der Admin! Ich habe diese Macht!
  • Die Bereitstellung von Werbekommentaren geschieht ausschließlich auf Basis der AGB, die in den Links zu finden ist.
  • Mit der Veröffentlichung von Werbung via Kommentar, erklären Sie sich durch das Absenden des Kommentars mit den Bedingungen für die Platzierung einer Werbeanzeige und den AGB von Sascha-Oertlin.com einverstanden.

Ich hoffe ihr habt Verständniss für diese Regeln. Sascha-Oertlin.com ist kein Platz um Werbung und verbalen Durchfall abzuladen.

 
Blogstats
432 Beiträge bisher
0 Kommentare bisher
13743 Besucher dieses Jahr
13743 Besucher diesen Monat
164 Besucher heute
Statistik Tool installiert am 01.09.09
Alle Artikel anschauen
Partner & Sponsoren
Sascha-Oertlin.com
ADCELL


Blog Marketing
teliad - Der Marktplatz für Textlinks


Sascha-Oertlin.com
Sascha-Oertlin.com



Letze Kommentare
    Archiv
    Buttons
    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de www.beliebtestewebseite.de Blog Top Liste  by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop Blogs.Add to Technorati Favorites
    Bloggeramt.de Web Directories List Bloggers & Blogging Blogs - BlogCatalog Blog Directory Counter Geld verdienen Bookmark & Share Icerocket http://www.wikio.de