Sascha-Oertlin.com
workablogic
Abonniere meinen Feed
Schnapp mein Feed!
Bleibe immer auf dem neuesten Stand und abonniere den kostenlosen Feed.
Folge mir!
Immer informiert bleiben! Werde mein Follower!
Google Group beitreten
Friend Connect
Trete der ständig wachsenden Community bei.
Facebook Fan werden
Werde Fan!
Werde mein Fan bei Facebook



Blog der Woche – KW48- Zeitstrategie.de

blogderwoche_04d

Lizzys Zeitstrategie Blog enthält viele Informationen für Sprachbegeisterte. Reinlesen ist auf jeden Fall interessant. Und an Humor fehlt es hier auch nicht.

Lizzy beschreibt die Aufgaben ihres Blogs mit den Worten Arbeitsorganisation, Zeitmanagment, Lernen und Schreiben. In der letzten Zeit ging es dabei wohl mehr ums lernen, da Lizzy vor einiger Zeit ein beachtliches Projekt begonnen hat. Wer noch keine Kenntnisse in Fremdsprachen hat, dem wird hier die Möglichkeit gegeben simultan gleich !drei! Sprachen zu lernen. Die Rede ist von Englisch, Französisch und Japanisch.

Ich spreche ja nur englisch und ein klein wenig spanisch, aber es macht Spass Lizzy bei ihrer Arbeit zu verfolgen und die teilweise sehr lustigen Eselsbrücken zu lesen, auch wenn ich mich manchmal frage woher die Fantasie kommt sowas zu erstellen. :-)
Lizzy hatte mal einen Kreativwettbewerb, bei dem die Leser sich ebenfalls solche Eselsbrücken ausdenken konnten und dafür mit einem Link belohnt wurden. Leider ist dieses Feature gerade nicht mehr aktiv.

Ein paar Beispiele für Lizzys Arbeit sollen auch hier nicht fehlen:

In der Kategorie Sprachen lernen kam vor kurzem dieser Artikel heraus, der sich mit Reptiliennamen in drei Sprachen beschäftigt. Interessant sind hier die Eselsbrücken, die ich immer wieder kurios und manchmal leider auch etwas unverständlich finde.

Zum Thema Arbeitsorganisation und Zeitmanagment hat mir der Start der Serie “Aufräumen! Nur wie?” sehr gefallen. Hier geht es um diverse Techniken wie man aufräumt und die Resonanz der leider noch recht wenigen Besucher kann ich nur als lustig erwähnen. Es ist mehr als erstaunlich mit welchen Gedanken manche Leute ans aufräumen heran gehen. :-)

Auch für die Vernetzung in der Bloggosphäre ist Lizzy zu haben, wie man an diesem Artikel leicht erkennen kann. Übel genommen, das ich nicht erwähnt wurde :-) Ein weiteres Beispiel für gute Artikel trotz Zeitmangel.

Das gefällt mir hier

Ganz klar für Lizzy spricht die Tatsache, dass alle ihre Artikel immer Spannung und Humor beinhalten. Auch eine persönliche Note und etwas privates ist meistens zu finden. Ich mag die offene und vor allem sehr nette Art mit der Lizzy auf ihre Besucher und Kommentatoren eingeht. Auch hinter den Kulissen ist Lizzy ein sehr nette und hilfsbereite Person, die Emails gerne beantwortet (bloss nicht zuspammen!) und ein offenes Ohr hat. Lizzy ist eine tolle Person, die meiner Meinung nach leider für ihre Arbeit noch zuwenig Aufmerksamkeit bekommt.

Das gefällt mir weniger

Meiner Meinung nach müsste Lizzy am Design noch eine Menge schrauben. Es gibt viele störende Elemente und vieles was noch fehlt und die Seite interaktiver machen würde. Es sei dahingestellt ob das Interesse fehlt. In vielen ihrer Posts lässt sie eher auf Zeitmangel schliessen. Ansonsten gibt es nix was ich zu meckern hätte.

Fazit

Hab ich ja gerade geschrieben. Schaut euch mal diesen Blog an. Er ist es definitiv Wert gelesen und abonniert zu werden. Das Feed (oder heisst es den Feed?) könnt ihr auch hier abonnieren!

@Lizzy Da Du ja sicherlich hier liest mache ich Dir gerne das Angebot Dir beim Design unter die Arme zu greifen, sofern Du das möchtest und die Zeit findest. Email reicht. :-)

In eigener Sache

Noch immer sind die Reaktionen hier ein wenig dürftig, deswegen bitte ich euch diese Aktion ein wenig zu promoten, denn hier kann sich jeder eine Vorstellung abholen, wenn 3 bis 5 Lieblingsartikel und eine kleine Vorstellung seiner selbst in meinem Emailpostfach landen :-)

Kommentieren

Infos zur Freischaltung von Kommentaren

Ich habe ein paar Regeln für die Kommentarfunktion aufgestellt. Kommentare mit folgenden Merkmalen werden nicht freigeschaltet oder vor der Freigabe entsprechend editiert:

  • Als Name wurde ein Keyword eingegeben
  • In URL oder Kommentar wurde ein Referrallink eingebaut
  • Der Kommentar dient nur als Werbung
  • Der Kommentar ist vulgär oder beleidigt andere Kommentatoren
  • Der Kommentar dient offensichtlich nur dem Zweck einen Backlink zu erlangen
  • Links zu Porno- Rechtsradikalen oder Gewaltverherrlichenden Seiten werden gelöscht - Ich bin der Admin! Ich habe diese Macht!
  • Die Bereitstellung von Werbekommentaren geschieht ausschließlich auf Basis der AGB, die in den Links zu finden ist.
  • Mit der Veröffentlichung von Werbung via Kommentar, erklären Sie sich durch das Absenden des Kommentars mit den Bedingungen für die Platzierung einer Werbeanzeige und den AGB von Sascha-Oertlin.com einverstanden.

Ich hoffe ihr habt Verständniss für diese Regeln. Sascha-Oertlin.com ist kein Platz um Werbung und verbalen Durchfall abzuladen.

 
Blogstats
433 Beiträge bisher
0 Kommentare bisher
21623 Besucher dieses Jahr
6677 Besucher diesen Monat
192 Besucher heute
Statistik Tool installiert am 01.09.09
Alle Artikel anschauen
Partner & Sponsoren
Sascha-Oertlin.com
ADCELL


Blog Marketing
teliad - Der Marktplatz für Textlinks


Sascha-Oertlin.com
Sascha-Oertlin.com



Letze Kommentare
    Archiv
    Buttons
    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de www.beliebtestewebseite.de Blog Top Liste  by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop Blogs.Add to Technorati Favorites
    Bloggeramt.de Web Directories List Bloggers & Blogging Blogs - BlogCatalog Blog Directory Counter Geld verdienen Bookmark & Share Icerocket http://www.wikio.de