Sascha-Oertlin.com
workablogic
Abonniere meinen Feed
Schnapp mein Feed!
Bleibe immer auf dem neuesten Stand und abonniere den kostenlosen Feed.
Folge mir!
Immer informiert bleiben! Werde mein Follower!
Google Group beitreten
Friend Connect
Trete der ständig wachsenden Community bei.
Facebook Fan werden
Werde Fan!
Werde mein Fan bei Facebook



Blogparaden und Gewinnspiele – Was halte ich davon?

IMG_6184Heute Morgen gefunden. Eine Blogparade die sich mit dem Thema Gewinnspiele in Blogs beschäftigt. Konkret geht es darum seine eigene Meinung zu den Gewinnspielen in Blogs mitzuteilen. Gefragt wurde vor allem deswegen, weil sich in Blogs wohl ein Trend abzeichnet, die Auflagen für die Teilnahme extrem hoch zu stecken. Ist es nun wirklich Arbeit an einem solchen Gewinnspiel teil zu nehmen?

Der Veranstalter der Blogparade ist selber kein großer Fan von Auflagen und verlost in seiner Blogparade auch ein paar Give Aways an die Teilnehmer. Was das genau ist, schaut ihr bitte selber nach.

Was halte ich also davon? Meiner Meinung nach kann jeder der es möchte Gewinnspiele in seinem Blog veranstalten. Soweit ist das klar. Was nun die Auflagen für die Teilnahme angeht bin ich der Meinung, dass diese auch von jedem selber bestimmt werden können. Eine Blogparade, ein Gewinnspiel hat doch eigentlich sowieso immer dasselbe Ziel. Entweder sind das Backlinks, also sogenannte Linkbaits, die Abonnierung des Feeds um die Zahlen hoch zu treiben oder eben Follower bei Twitter, ebenfalls um die Zahlen aufzupolieren.

Von daher denke ich, dass Gewinnspiele, die an gewisse Auflagen geknüpft sind sicherlich dem Betreiber ein kurzzeitiges Hoch bescheren können. Langfristig gesehen ist doch aber so, dass gerade bei Feeds oder Followern niemand wirklich permanent hingehen kann und die Zahlen Tag für Tag beobachtet. Das tollste wäre dann wohl: „Du hast doch letztes Jahr an meiner Blogparade mit Gewinnspiel teilgenommen. Du folgst mir nicht mehr also Preis zurück“


Auflagen sind sicherlich eine tolle Sache, wenn man kurzfristig Erfolg haben möchte. Viel schöner dagegen finde ich es aber, wenn man eine Blogparade und Gewinnspiel veranstaltet und die Leser bzw. Teilnehmer darum bittet, den Initiator an das gewünschte Ziel zu bringen. Denn letztlich ist ein Feedabo schnell wieder weg und der Unfollow Button wird auch immer beliebter.

Letztlich bleibt es jedem selber überlassen, wenn mir allerdings die Auflagen zu hoch sind, oder in meinen Augen unsinnig erscheinen (Feed abonnieren, Twitter) und mich zusätzlich das Thema nicht interessiert, dann würde ich auch nicht teilnehmen. Ist aber das Thema interessant, lustig oder für meinen Blog geeignet, dann ist es mir auch egal ob ich dafür 15000 Worte in einen Artikel zwängen muss. Wenn ich meinen Lesern dadurch einen Mehrwert bieten kann, dann ist wohl jeder Aufwand gerechtfertigt.

Was haltet ihr von Gewinnspielen mit überzogenen Auflagen? Schreibt mir!

Kommentieren

Infos zur Freischaltung von Kommentaren

Ich habe ein paar Regeln für die Kommentarfunktion aufgestellt. Kommentare mit folgenden Merkmalen werden nicht freigeschaltet oder vor der Freigabe entsprechend editiert:

  • Als Name wurde ein Keyword eingegeben
  • In URL oder Kommentar wurde ein Referrallink eingebaut
  • Der Kommentar dient nur als Werbung
  • Der Kommentar ist vulgär oder beleidigt andere Kommentatoren
  • Der Kommentar dient offensichtlich nur dem Zweck einen Backlink zu erlangen
  • Links zu Porno- Rechtsradikalen oder Gewaltverherrlichenden Seiten werden gelöscht - Ich bin der Admin! Ich habe diese Macht!
  • Die Bereitstellung von Werbekommentaren geschieht ausschließlich auf Basis der AGB, die in den Links zu finden ist.
  • Mit der Veröffentlichung von Werbung via Kommentar, erklären Sie sich durch das Absenden des Kommentars mit den Bedingungen für die Platzierung einer Werbeanzeige und den AGB von Sascha-Oertlin.com einverstanden.

Ich hoffe ihr habt Verständniss für diese Regeln. Sascha-Oertlin.com ist kein Platz um Werbung und verbalen Durchfall abzuladen.

 
Blogstats
433 Beiträge bisher
0 Kommentare bisher
18633 Besucher dieses Jahr
3687 Besucher diesen Monat
351 Besucher heute
Statistik Tool installiert am 01.09.09
Alle Artikel anschauen
Partner & Sponsoren
Sascha-Oertlin.com
ADCELL


Blog Marketing
teliad - Der Marktplatz für Textlinks


Sascha-Oertlin.com
Sascha-Oertlin.com



Letze Kommentare
    Archiv
    Buttons
    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de www.beliebtestewebseite.de Blog Top Liste  by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop Blogs.Add to Technorati Favorites
    Bloggeramt.de Web Directories List Bloggers & Blogging Blogs - BlogCatalog Blog Directory Counter Geld verdienen Bookmark & Share Icerocket http://www.wikio.de