Sascha-Oertlin.com
workablogic
Abonniere meinen Feed
Schnapp mein Feed!
Bleibe immer auf dem neuesten Stand und abonniere den kostenlosen Feed.
Folge mir!
Immer informiert bleiben! Werde mein Follower!
Google Group beitreten
Friend Connect
Trete der ständig wachsenden Community bei.
Facebook Fan werden
Werde Fan!
Werde mein Fan bei Facebook



Blog der Woche – KW49 – JoachimNadolny.de

blogderwoche_04d

Erst vor kurzem gefunden und schon gehört Joachims Blog zu meiner Stammlektüre, und das täglich. Warum? Weil der Blog einfach genial ist

Joachim hat einen Schreibstil am Mann, der definitiv locker, leicht und sahnig zu lesen ist. (Esse grad Schokopudding also nicht wundern) Ich mag seine Artikel, am Puls der Zeit und klar strukturiert. Sein Design gefällt mir in seiner schlichten Einfachheit und den zueinander sehr schön abgestimmten Farben. Beim nächsten Re-Design schrei ich dort mal nach Hilfe :-)
Genug geschleimt kommen wir zu den Arbeitsproben von Joachim:

Zunächst einmal sei gesagt, dass sich Joachim mit seinen Kommentaren und seinen Teilnahmen an Blogparaden in der Bloggosphäre sicherlich schon eine Menge Freunde gemacht hat. Artikel zu Blogparaden wie “Lasst uns Wikio Freunde werden” zeigen sein Engagement in der Bloggosphäre.

Für Diskussionen ist auch hier gesorgt. Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich diesen Artikel über Kühe mit Löchern im Bauch gelesen habe. Die anschliessende Diskussion habe ich ebenfalls verfolgt und mich beteiligt. Ebenso wie sein Artikel zu Twitter und Followersuche hat er hier eine Diskussion entfacht, die ich persönlich sehr interessant fand und finde.

Auch von der technischen Seite ist Joachim sicherlich eine Anlaufstelle. So habe ich für mich über den Artikel Stealth Publish eine für mich technische Neuerung entdeckt, die ich direkt einsetzen konnte. Auch fand ich den Artikel über asiatische Suchmaschinen klasse, denn ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Aber Dank dem Artikel von Joachim muss und kann ich mein eigenes Project18 nun erweitern und so erst richtig lukrativ machen.

Das schreibt Joachim über sich selber:

(Man verzeihe Copy&Paste)
Mein Name ist Joachim Nadolny und ich komme aus der schönen Mittelfränkischen Stadt Feuchtwangen, die etwa 70 Kilometer von Nürnberg entfernt ist und direkt an der Romantischen Straße liegt.

Auf meiner privaten Homepage findest Du kompakte Informationen über mich, mein bisheriges und auch zukünftiges Leben. Ich berichte über Themen, die mir Wichtig sind. Zum Beispiel über mein interessantes Hobby, das sich Geocaching nennt. Oder aber auch über meine süße Katzendame “Finni“. Aber nicht nur solche persönliche Berichte kannst du hier finden. Nein, ich Blogge auch gerne über Gott und die Welt. Einfach alles was man so findet und wo ich gerne darüber schreiben möchte.

Das gefällt mir hier

Wie ich schon angerissen hatte gefällt mir Joachims Schreibstil und vor allem das tolle Design des Blogs. Ich freue mich schon wenn im Feedreader wieder ein Artikel von ihm auftaucht. Ich weiss, dass er es Wert ist gelesen zu werden und genau das macht einen guten Blog aus. Da kann ich nur sagen weiter so…

Das gefällt mir nicht…

Tja, überleg… Irgendwas muss ich ja finden also… Die Suchleiste könnte a bissl grösser sein. Ich hätte den Blog früher finden können und mir fehlt in der Sidebar die Möglichkeit über Tags und Archiv zu navigieren. Ansonsten nix zu meckern. :-)

Ressourcen

Joachim könnt ihr euch direkt hier in den Feedreader holen oder ihr werdet einer seiner Twitter Follower. Twitter gibts diesmal nur ausnahmsweise, weil er grad ne Aktion dazu laufen hat. Ist oben verlinkt!

Hab ich was vergessen? Glaub nicht!

In eigener Sache

Noch immer sind die Reaktionen hier ein wenig dürftig, deswegen bitte ich euch diese Aktion ein wenig zu promoten, denn hier kann sich jeder eine Vorstellung abholen, wenn 3 bis 5 Lieblingsartikel und eine kleine Vorstellung seiner selbst in meinem Emailpostfach landen :-)

Kommentieren

Infos zur Freischaltung von Kommentaren

Ich habe ein paar Regeln für die Kommentarfunktion aufgestellt. Kommentare mit folgenden Merkmalen werden nicht freigeschaltet oder vor der Freigabe entsprechend editiert:

  • Als Name wurde ein Keyword eingegeben
  • In URL oder Kommentar wurde ein Referrallink eingebaut
  • Der Kommentar dient nur als Werbung
  • Der Kommentar ist vulgär oder beleidigt andere Kommentatoren
  • Der Kommentar dient offensichtlich nur dem Zweck einen Backlink zu erlangen
  • Links zu Porno- Rechtsradikalen oder Gewaltverherrlichenden Seiten werden gelöscht - Ich bin der Admin! Ich habe diese Macht!
  • Die Bereitstellung von Werbekommentaren geschieht ausschließlich auf Basis der AGB, die in den Links zu finden ist.
  • Mit der Veröffentlichung von Werbung via Kommentar, erklären Sie sich durch das Absenden des Kommentars mit den Bedingungen für die Platzierung einer Werbeanzeige und den AGB von Sascha-Oertlin.com einverstanden.

Ich hoffe ihr habt Verständniss für diese Regeln. Sascha-Oertlin.com ist kein Platz um Werbung und verbalen Durchfall abzuladen.

 
Blogstats
433 Beiträge bisher
0 Kommentare bisher
21620 Besucher dieses Jahr
6674 Besucher diesen Monat
189 Besucher heute
Statistik Tool installiert am 01.09.09
Alle Artikel anschauen
Partner & Sponsoren
Sascha-Oertlin.com
ADCELL


Blog Marketing
teliad - Der Marktplatz für Textlinks


Sascha-Oertlin.com
Sascha-Oertlin.com



Letze Kommentare
    Archiv
    Buttons
    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de www.beliebtestewebseite.de Blog Top Liste  by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop Blogs.Add to Technorati Favorites
    Bloggeramt.de Web Directories List Bloggers & Blogging Blogs - BlogCatalog Blog Directory Counter Geld verdienen Bookmark & Share Icerocket http://www.wikio.de