Sascha-Oertlin.com
workablogic
Abonniere meinen Feed
Schnapp mein Feed!
Bleibe immer auf dem neuesten Stand und abonniere den kostenlosen Feed.
Folge mir!
Immer informiert bleiben! Werde mein Follower!
Google Group beitreten
Friend Connect
Trete der ständig wachsenden Community bei.
Facebook Fan werden
Werde Fan!
Werde mein Fan bei Facebook



8 Wege um den Traffic und das Ranking im Code schon zu verbessern

Traffic erhöhen

Suchmaschinenoptimierung ist eine komplizierte Wissenschaft. Eigentlich weiß niemand ganz genau wie Google Webseiten rankt, aber ich habe einmal ein paar techniken notiert, die garantiert zum Erfolg beitragen können.

Gute SEO hängt von vielen Faktoren ab, aber wenn Du normalerweise an SEO denkst sind Deine ersten Gedanken sicherlich „guter Content“ und „interne Verlinkung“. Aber eine weitere wichtige Sache um SEO-freundlicher zu arbeiten ist das verbessern des Codes. Die Erhöhung des Traffics und des Rankings hängt von drei Faktoren im Code ab:

+ Geschwindigkeit – Die Leser bleiben nicht auf Deiner Seite, weil sie es toll finden 20 Minuten zu warten, bis das laden abgeschlossen ist. Zusätzlich macht eine hohe Geschwindigkeit es leichter die Seite zu spidern.

+ Keywords – Genau wie reguläres SEO, es ist wichtig die Schlüsselwörter nicht nur im Inhalt zu haben, sondern auch im Code.

+ Semantik –Wird oft diskutiert, aber es sieht so aus als würde Google Seiten die Validiert sind höher bewerten, und es gibt wesentlich weniger Chancen dem Browser grobe Fehler zu übermitteln, die letztlich die Leser verscheuchen.


1) Validierung und Semantik

Die eigene Seite zu validieren und einen sauberen Ausdruck zu verwenden ist in einigen Standpunkten sehr vorteilhaft. Wenn man den W3C Standards folgt um die eigene Seite zu validieren (zum Beispiel XHTML 1.0) und zusätzlich einen sauberen Code schreibt, Css auslagert, Klassen und ID´s verwendet, dann bekommt man einen Bonus auf den Traffic:

+ Kürzerer Code – Oder auch: höhere Geschwindigkeit

+ Besseres Ranking – Ein besseres Ranking erreicht man schon mit einer validen Seite, auch ohne den Inhalt miteinzubeziehen.

2 ) Link Title und Alt Tags

Der Link Title und der Alt Tag wird auf jeden Fall benötigt, wenn man vernünftig SEO durch Schlüsselwörter betreiben möchte. Man sollte ein Title Tag in jedem Link haben, der beschreibt was der Link überhaupt ist und auch ein paar Schlüsselwörter sollten nicht fehlen. Das gleiche gilt für Tags bei Bildern. Sie werden auch für die Validierung benötigt, also sollte man am besten sicherstellen, dass man auch ein paar Schlüsselwörter mit einbaut.

3 ) Der Seiten Titel

Die Tags die im Seitentitel angegeben werden, sind die, die man auch in den Browser Tabs sieht, oder oben im Browser Fenster. Sie werden von Google sehr stark bewertet, als am besten sicherstellen, dass die wichtigsten Schlüsselwörter auch hier auftauchen.

4 ) Ersetze Flash durch Jquery

Flash Webseiten werden gerne von Google ignoriert. Wenn Du nicht gerade eine Riesenfirma bist, die Traffic aus Suchmaschinen braucht kann das schon der Anfang vom Ende sein. Wenn man aber Flash durch JQuery ersetzt, wird nicht nur der Inhalt gelesen, sondern auch alles was sich innerhalb der JQuery befindet zählt nun in den Augen der Suchmaschinen. Das ist sehr nützlich gerade für Blogger die JQuery nutzen um zwischen großen inhaltlichen Blocks umher zu schalten.

5 ) Optimiere JS & CSS Dateien

Die Optimierung der Dateien kann die Ladezeit dramatisch reduzieren. Es gibt jede Menge kostenlose Optimierungstools im Internet. So kann man zum Beispiel die Ladezeit mit den Webmastertools von Google oder mit einer eigens dafür konzipierte Seite namens Pingdom messen. Javascript sollte auf mehrere Dateien verteilt werden, so dass nicht jede Seite einen Berg an Java zu stemmen hat, den sie vielleicht gar nicht braucht. Ein kostenloses Javascript Optimierungstool ist zum Beispiel JSO.


6 ) Der Link zu Google jQuery Bibliothek

Das reduziert die Ladezeit noch einmal, was dem Ranking und dem Traffic noch einmal einen kleinen Schub nach vorne geben kann. Die jQuery Bibleothek von Google ist zudem kleiner und wesentlich optimierter als die normale jQuery Bibleothek.

7 ) Entferne defekte Links & JS Fehler

Bestimmte Links und Scripte nicht zu haben, die andernfalls zu Fehlern im Browser der Leser führen würden, weil sie nicht da sind oder nicht funktionieren, erhöht ebenfalls die Ladezeit.

8 ) Tags in Überschriften

So wichtig wie die Webseiten Title Tags, sind auch die header Tags ein großartiger Platz um weitere Keywörter zu platzieren. Überschriften sollten sequentiell genutzt wird beginnend mit dem h1 Tag gefolgt vom h2 Tag usw.

Seo ist nicht nur Keywords

Gute Suchmaschinenoptimierung hängt von vielen Dingen ab, nicht nur von Keywords und Links. Wärend die Veränderung des Codes nicht über schlechten oder wenig Content hinweg hilft, kann es dennoch einen großen Schub nach vorne bedeuten.

Gab es Dinge die Du im Code geändert hast um deinen Traffic zu erhöhen? Was hast Du gemacht?

Kommentieren

Infos zur Freischaltung von Kommentaren

Ich habe ein paar Regeln für die Kommentarfunktion aufgestellt. Kommentare mit folgenden Merkmalen werden nicht freigeschaltet oder vor der Freigabe entsprechend editiert:

  • Als Name wurde ein Keyword eingegeben
  • In URL oder Kommentar wurde ein Referrallink eingebaut
  • Der Kommentar dient nur als Werbung
  • Der Kommentar ist vulgär oder beleidigt andere Kommentatoren
  • Der Kommentar dient offensichtlich nur dem Zweck einen Backlink zu erlangen
  • Links zu Porno- Rechtsradikalen oder Gewaltverherrlichenden Seiten werden gelöscht - Ich bin der Admin! Ich habe diese Macht!
  • Die Bereitstellung von Werbekommentaren geschieht ausschließlich auf Basis der AGB, die in den Links zu finden ist.
  • Mit der Veröffentlichung von Werbung via Kommentar, erklären Sie sich durch das Absenden des Kommentars mit den Bedingungen für die Platzierung einer Werbeanzeige und den AGB von Sascha-Oertlin.com einverstanden.

Ich hoffe ihr habt Verständniss für diese Regeln. Sascha-Oertlin.com ist kein Platz um Werbung und verbalen Durchfall abzuladen.

 
Blogstats
433 Beiträge bisher
0 Kommentare bisher
21782 Besucher dieses Jahr
6836 Besucher diesen Monat
68 Besucher heute
Statistik Tool installiert am 01.09.09
Alle Artikel anschauen
Partner & Sponsoren
Sascha-Oertlin.com
ADCELL


Blog Marketing
teliad - Der Marktplatz für Textlinks


Sascha-Oertlin.com
Sascha-Oertlin.com



Letze Kommentare
    Archiv
    Buttons
    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de www.beliebtestewebseite.de Blog Top Liste  by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop Blogs.Add to Technorati Favorites
    Bloggeramt.de Web Directories List Bloggers & Blogging Blogs - BlogCatalog Blog Directory Counter Geld verdienen Bookmark & Share Icerocket http://www.wikio.de