Sascha-Oertlin.com
workablogic
Abonniere meinen Feed
Schnapp mein Feed!
Bleibe immer auf dem neuesten Stand und abonniere den kostenlosen Feed.
Folge mir!
Immer informiert bleiben! Werde mein Follower!
Google Group beitreten
Friend Connect
Trete der ständig wachsenden Community bei.
Facebook Fan werden
Werde Fan!
Werde mein Fan bei Facebook



Das hat mich bisher in 2009 bewegt – und was kommt danach?

Ich habe mir überlegt, ich schreibe mal einen Post mit allem was ich toll fand bisher. Aber alles war doch eine Nummer zu groß deswegen mache ich das lieber Auszugsweise. Dieser Artikel steht stellvertretend für die Blogs der Woche und die Raketen der Woche, die ich mangels Resonanz erst mal auf Eis gelegt habe.

Ich sags lieber gleich: Dieser Artikel ist rückwärts entstanden. Ich habe alle hier genannten Blogs besucht und mir die Artikel rausgesucht, zu denen ich den besten Bezug habe. Ich habe sie gelesen, teilweise kommentiert und manche haben mich einfach nur zum schmunzeln gebracht. Kurzum – Dies hier ist ein kurzer Auszug, aus dem was mich in 2009 bewegt, amüsiert oder aufgeregt hat. Wer jetzt nicht genannt ist, verzeihe mir bitte, aber es wird mir gerade echt zu lang. Übrigens ist die Reihenfolge zufällig und sagt nichts über persönliche Top Ten aus. Damit wäre das auch geklärt :-)

Blogschaefchen.de

Dieser Blog ist Pflicht, seitdem ich ihn das erste mal gesehen habe. Ich finde nicht nur das Schaf toll, sondern auch das geschriebene. Aber bitte urteilt selbst:

+ Das liebe, böse Internet

+ nr. 07

+ Twitterumfrage

+ Mitteilungsbedürftig

Workablogic.de

Alex versuchat immer mit Charme und Witz in Licht in das Dunkel der Arbeitswelt zu bringen, was ihm meiner Meinung nach auch immer recht gut gelingt. Aber schaut selbst:

+ 24 Söckchen müsst ihr sein

+ So tickt Yigg!

+ Ho, ho, ho!

+ Die Jugend von heute

Blogfrosch.de

Auch der sehr liebevoll gestaltete Blogfrosch gehört mittlerweile zu meiner Stammlektüre. Auch wenn ich nicht immer weiß, was ich zu den einzelnen Artikeln schreiben könnte, ist dies ein Blog, der definitiv in meinen Feedreader gehört. Hier das Warum:

+ Kyra ist kein Hund, sondern ein Schwein!

+ “Küss den Frosch”

+ Heuchelei unterm Weihnachtsbaum?!

+ Spiele und Schokoweihnachtsmänner zu Weihnachten

blog.huebel-online.de

Kim schreibt über alles mögliche interessante Zeugs und seit einiger Zeit bin ich dort nicht nur Stammleser sondern habe sogar begonnen meinen Senf dazu zu geben. Vom warum dürft ihr euch selber überzeugen:

+ Stöckchen: Warum bloggst du?

+ Habt ihr schon eure Weihnachtsgeschenke?

+ Habt ihr schon einmal bereut…

+ Neuer Blog geht an den Start

Netheweb.de

Hier trudel ich auch ab und an mal ein. Es gibt hier immer tolle Zusammenstellungen und auch einige interessante Artikel. Wie bei den anderen auch, ein paar Beispiele:

+ Ausgehende Links = kleinerer PR?

+ Warum ist Google so reich?

+ Domaining Comic – Part 10

+ Paypal ändert AGB‘s zum 17. 2. 2010

Kackblog.net

Einer der Blogs, bei dem das Lachen garantiert ist. Wenn man sich hier nur zwei Minuten aufhält, kommt man schon ins schmunzeln. Ist man länger dort, zumindest geht das mir so, muss man einfach immer wieder Lachen. Egal ob über die witzigen Bilder oder die Dummheit mancher Menschen oder die flotten Sprüche. Es ist immer für jeden was dabei:

+ Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!

+ No more Mr. Brown Eye!

+ Ein richtig beschissenes Gewinnspiel: 5 x Scheiße-Quartett zu gewinnen

+ Weihnachtsmann auf Umwegen

Meinungs-Blog.de

Auch der Düsseldorfer hat eine ganze Menge zu meinen Ideen beigetragen (vermutlich unwissend). Das wichtigste ist aber, dass ich hier sehr gerne lese und ein paar Artikel, auch ältere, möchte ich hier noch einmal auflisten:

+ Blog Vermarktung mit Mokono auf TKP Basis

+ Geld mit Videos im Blog verdienen

+ Habenwill: James Cameron’s Avatar fürs iPhone

+ WM 2010 Spieltermine und Ergebnisse kostenlos in Outlook und iPhone einbinden

+ N.O.V.A. – 3D online Shooter auf dem iPhone

Zeitstrategie.de

Lizzy und ihre Ausdauer beim Lernen von Sprachen finde ich immer wieder faszinierend. Besonders, weil sie sich jedesmal etwas ausdenken muss, um die Vokabeln in Eselsbrücken zu packen. Vor einer solchen Ausdauer habe ich echt respekt. Ein paar Beispiele:

+ Blog-Adventssöckchen 19 – Sprachen lernen mit Weihnachtsliedern

+ Spaß beim Sprachen lernen: Teil 2 – Lieder

+ Einfallsreich Vokabeln lernen 18 – Länder 2

JoachimNadolny.de

Auch wenn hier in der letzten Zeit etwas weniger passiert hat auch Joachim einige sehr interessante Artikel verfasst. Gut zu lesen, irgendwie immer so, dass sogar ich Kommentarfaulheit in Person, fast immer was zu sagen hatte:

+ Joachim´s Blog Statistik für November 2009

+ Twitter: Joachim sucht 276 “Follower”. Eine Belohnung gibt es ebenfalls!

+ Baiduspider: Größte chinesische Suchmaschine und ihre kleinen Robots

+ Kuh mit Loch im Bauch: Wissenschaftler kennen keine Grenzen

Mik-ina.de

Hier Gefallen mir immer besonders gut die Storys mit diesem tolpatschigen Bären. Da gibts immer was zu Lachen und ein Blick hinein in den Blog lohnt sich in jedem Fall immer. Auch hier einige Beispiele:

+ Vögel im Winter füttern – ja oder nein?

+ Wo ist mein Mantel?

+ Blöder Bär und die Geschenke…..

+ Blöder Bär wärmt sich auf…

Online-Cash.org

Bei Piet findet man immer etwas lesenswertes. Da er sich anfänglich auch mit dem gleichen Thema wie ich beschäftigt hatte, gab es hier schon einige Inspirationen, die mich zu eigenen Artikeln verleitet haben. Ein paar Posts aus dem Dezember diesen Jahres möchte ich hier kurz erwähnen:

+ Twitter: ReTweet-Button weg & deutschsprachiges Interface verfügbar

+ Google hat Twitter in den Feedburner integriert

+ Trackback URL nutzen, dann klappts auch mit den Nachbarn

+ Blogger Aktion: Wir hauen gemeinsam in die Tastatur

+ Wordpress Bilder per Plugin zu Dropbox auslagern

Einzelne Quellen

+ Besonders gut gefallen hat mir auch der Artikel zur Blog Parade: Mein erstes Geld verdienen Erlebnis im Internet von Jürgen Lammers. Er beschreibt wie der erste Google Scheck bei ihm eintrudelte. Auf jeden Fall lesenswert.

+ Auch schön war der Artikel zum Geld verdienen mit Blogs der auf eliterator.de veröffentlicht wurde.

+ Peer Wandinger hat eine schöne Blogparade zum Thema Geld verdienen ohne Werbung beendet. Ein sehr schönes Beispiel für die Zusammenarbeit im Netz. Generell ist dieser Blog sehr empfehlenswert. Die Parade selber war schon im Oktober 2008 aber dennoch immer wieder lesenswert. Wo ich schon einmal dabei bin, möchte ich auf einen recht aktuellen Artikel hinweisen, in dem Peer zwei kostenlose Marketing E-Books anpreist.

+ Eine schöne Anleitung für Einsteiger ist hier zu finden. Ein sehr schönes Interview mit Christopher Meil. Lohnt sich zu lesen.

+ Ebenfalls lesenswert sind die bisher erschienen Teile von Andreas Majeres “Erfolgreich Bloggen” Serie. Zunächst einmal erklärt Andreas was ein Blog überhaupt ist, gefolgt von seiner Definition eines erfolgreichen Blogs, über Content, Vernetzung und Backlinks bis hin zum Artikel SEO ist die halbe Miete. Ich kann jedem nur empfehlen diese Artikel zu lesen und seinen Senf dazu zu geben.

Eine Entschuldigung an alle, die mit mir zu tun hatten, aber hier nicht genannt wurden. Irgendwann ist jeder Post einmal zu lang :-) Es war aber sicher nicht der letzte seiner Art, denn ich möchte schon ganz gerne immer mal wieder schreiben was mich bewegt. Wie ist eure Meinung, oder habt ihr keine? Geht das so spannend weiter?

Kommentieren

Infos zur Freischaltung von Kommentaren

Ich habe ein paar Regeln für die Kommentarfunktion aufgestellt. Kommentare mit folgenden Merkmalen werden nicht freigeschaltet oder vor der Freigabe entsprechend editiert:

  • Als Name wurde ein Keyword eingegeben
  • In URL oder Kommentar wurde ein Referrallink eingebaut
  • Der Kommentar dient nur als Werbung
  • Der Kommentar ist vulgär oder beleidigt andere Kommentatoren
  • Der Kommentar dient offensichtlich nur dem Zweck einen Backlink zu erlangen
  • Links zu Porno- Rechtsradikalen oder Gewaltverherrlichenden Seiten werden gelöscht - Ich bin der Admin! Ich habe diese Macht!
  • Die Bereitstellung von Werbekommentaren geschieht ausschließlich auf Basis der AGB, die in den Links zu finden ist.
  • Mit der Veröffentlichung von Werbung via Kommentar, erklären Sie sich durch das Absenden des Kommentars mit den Bedingungen für die Platzierung einer Werbeanzeige und den AGB von Sascha-Oertlin.com einverstanden.

Ich hoffe ihr habt Verständniss für diese Regeln. Sascha-Oertlin.com ist kein Platz um Werbung und verbalen Durchfall abzuladen.

 
Blogstats
432 Beiträge bisher
0 Kommentare bisher
12081 Besucher dieses Jahr
12081 Besucher diesen Monat
78 Besucher heute
Statistik Tool installiert am 01.09.09
Alle Artikel anschauen
Partner & Sponsoren
Sascha-Oertlin.com
ADCELL


Blog Marketing
teliad - Der Marktplatz für Textlinks


Sascha-Oertlin.com
Sascha-Oertlin.com



Letze Kommentare
    Archiv
    Buttons
    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de www.beliebtestewebseite.de Blog Top Liste  by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop Blogs.Add to Technorati Favorites
    Bloggeramt.de Web Directories List Bloggers & Blogging Blogs - BlogCatalog Blog Directory Counter Geld verdienen Bookmark & Share Icerocket http://www.wikio.de