Sascha-Oertlin.com
workablogic
Abonniere meinen Feed
Schnapp mein Feed!
Bleibe immer auf dem neuesten Stand und abonniere den kostenlosen Feed.
Folge mir!
Immer informiert bleiben! Werde mein Follower!
Google Group beitreten
Friend Connect
Trete der ständig wachsenden Community bei.
Facebook Fan werden
Werde Fan!
Werde mein Fan bei Facebook



Für euch – Ihr Statistikgeilen Webmaster

Jeder kennt sie und jeder liebt sie: Statistiken. In diesem Post liste ich die schönsten Seiten auf, die eure Seiten auf Herz und Nieren prüfen.

Jaja. Auchich gehöre zu der Fraktion Blogger, die Tag für Tag zu Seitwert dackeln um sich mal wieder auf die Schulter klopfen zu können. Morgendliche Adrenalininjektion fürs Ego. Als Leser merkt man schnell und deutlich, wenn mein Ranking um 0,000001 Punkte gefallen ist: Ich habe keinen Bock und schreibe nur Mist. Aber das habt ihr sicher schon bemerkt. In den letzten Tagen allerdings ist das sehr positiv ausgegangen. Damit auch ihr wisst, wo ich mich überall Teste und meine Launen bestimmen lasse, habe ich euch mal meine Testseiten aufgeschrieben:

Seitwert.de

Meine Lieblingsseite. Ich freue mich über jeden Nachkommapunkt und schaue hier täglich rein. Mittlerweile habe ich sogar in meinem Browser ein Schnellstartfenster eingerichtet, dass automatisch die URL übergibt. So kostet es mich einen einzigen Klick, meine Werte abzurufen. Launenbestimmung: 60% – Hier lang
Seitwert fand auch schon auf dem Basic Thinking Blog Erwähnung.

Seitenreport.de

Diese Seite nutze ich hauptsächlich deswegen, weil sie mir die von Yahoo inizierten Backlinks Live anzeigt. Ich kann so schon mal schauen ob meine Seitwert Statistik Yahoo betreffend steigt oder fällt. Meine Laune wird hier zu 20% beeinflusst. – Hier lang
Seitenreport wurde auch von Peer Wandiger bereits erwähnt…

Qualidator.com

Habe ich erst vor kurzem gefunden. Was mich hier begeistert hat, waren die Vielzahl der Punkte die berücksichtigt werden. Da das aber noch alles Neuland für mich ist, kann ich kaum Schulterklopfer abholen. Launenfaktor: 5% – Hier lang

Seittest.de

Durch einen anderen Blog bin ich auf diese lustige Seite aufmerksam geworden. Ich habe meine Seite getestet und habe dann die Seite mit einem lauten LOL wieder verlassen. Immer wieder aufmunternd, aber für Schulterklopfer nicht geeignet. Launenfaktor: 5% – Hier lang

Pingdom

Die Seite, die ich neben den Webmastertools nutze um die Geschwindigkeit meiner Seite zu testen. Immer wieder begeistert durch die sich ständig verändernden Ladezeiten. Aber für Schulterklopfer reichts erst wenn ich unter 3 Sekunden liege. Eventuell nehme ich mir in der Technikwoche zwischen Weihnachten und Neujahr mal die Tutorials vom Kim zu Herzen. Hier lang

Linkvendor.Com

Auch ein tolles SEO Tool. Aber auch hier recht neu, eignet sich diese Seite kaum für die Steigerung des eigenen Egos. Werde mich aber definitiv drum kümmern, denn solche Tools sind für mich das absolute Werkzeug um meine Seite zu testen. Hier werde ich sicherlich meine Freude haben und bald auch einen Launenfaktor für diese Seite zu haben. :-)Hier lang

W3C Validator

Boah…Hat mich dieser Mist Nerven gekostet. Zusammen mit zwei anderen Bloggern habe ich versucht meine Seite an den Standard annähern zu können. Da dieses Kriterium in das Google Ranking einfliesst und auch die anderen Testtools beeinflußt war die Optimierung in diese Richtung unumgänglich. Launenfaktor: 10% – Hier lang

Fazit

Wie ihr seht wird meine Laune stark von den einzelnen Testtools beeinflußt. Das was hier beschrieben wird, dreht sich aber um mein Online Ego. Also keine Sorge – Selbst wenn ihr alle nicht mehr kommt, mache ich trotzdem weiter :-)

Und jetzt mal im Ernst: Sämtliche dieser Tools können dabei helfen die eigene Seite besser, schneller und was weiß ich nicht noch zu machen. Manche Tools decken Fehler auf, an die ihr wahrscheinlich nie gedacht hättet (Ich natürlich auch nicht) und deswegen lohnt sich ein Testlauf auf jeden Fall. Ob man dies dann so wie ich zur Dauerinstitution macht bleibt jedem selber überlassen und hängt vermutlich von der eigenen Statistikgeilheit ab.

Wie seht ihr das? Optimiert ihr auf Basis bestimmter Tools, oder auf eigenes Ermessen?

Kommentieren

Infos zur Freischaltung von Kommentaren

Ich habe ein paar Regeln für die Kommentarfunktion aufgestellt. Kommentare mit folgenden Merkmalen werden nicht freigeschaltet oder vor der Freigabe entsprechend editiert:

  • Als Name wurde ein Keyword eingegeben
  • In URL oder Kommentar wurde ein Referrallink eingebaut
  • Der Kommentar dient nur als Werbung
  • Der Kommentar ist vulgär oder beleidigt andere Kommentatoren
  • Der Kommentar dient offensichtlich nur dem Zweck einen Backlink zu erlangen
  • Links zu Porno- Rechtsradikalen oder Gewaltverherrlichenden Seiten werden gelöscht - Ich bin der Admin! Ich habe diese Macht!
  • Die Bereitstellung von Werbekommentaren geschieht ausschließlich auf Basis der AGB, die in den Links zu finden ist.
  • Mit der Veröffentlichung von Werbung via Kommentar, erklären Sie sich durch das Absenden des Kommentars mit den Bedingungen für die Platzierung einer Werbeanzeige und den AGB von Sascha-Oertlin.com einverstanden.

Ich hoffe ihr habt Verständniss für diese Regeln. Sascha-Oertlin.com ist kein Platz um Werbung und verbalen Durchfall abzuladen.

 
Blogstats
433 Beiträge bisher
0 Kommentare bisher
23650 Besucher dieses Jahr
8704 Besucher diesen Monat
138 Besucher heute
Statistik Tool installiert am 01.09.09
Alle Artikel anschauen
Partner & Sponsoren
Sascha-Oertlin.com
ADCELL


Blog Marketing
teliad - Der Marktplatz für Textlinks


Sascha-Oertlin.com
Sascha-Oertlin.com



Letze Kommentare
    Archiv
    Buttons
    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de www.beliebtestewebseite.de Blog Top Liste  by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop Blogs.Add to Technorati Favorites
    Bloggeramt.de Web Directories List Bloggers & Blogging Blogs - BlogCatalog Blog Directory Counter Geld verdienen Bookmark & Share Icerocket http://www.wikio.de