Sascha-Oertlin.com
workablogic
Abonniere meinen Feed
Schnapp mein Feed!
Bleibe immer auf dem neuesten Stand und abonniere den kostenlosen Feed.
Folge mir!
Immer informiert bleiben! Werde mein Follower!
Google Group beitreten
Friend Connect
Trete der ständig wachsenden Community bei.
Facebook Fan werden
Werde Fan!
Werde mein Fan bei Facebook



What Pulse nun auch bei mir! In die Tasten hauen ist angesagt!

Zum neuen Jahr hin habe auch ich beschlossen mich der Gruppe der Deutschen Blogger bei What Pulse angeschlossen. Einfach so. :-)

Der Hintergrund für mich war dabei einfach die Arbeit die ich in meine Blogs stecke auch anhand der Tastenanschläge und Mausklicks messen zu können. Damit habe ich neben den Besucherzahlen und den Kommentaren sowie den geschriebenen Artikeln eine weitere statistische Methode um mich mit anderen messen zu können :-)

bloggerlogo

Jaja, der ewige Konkurrenzmensch Sascha Oertlin. Sicherlich gehöre ich auch zu den Predigern, die den Zusammenhalt in der Blogosphäre vorantreiben möchten. Aber wie jede andere auch, hat auch diese Medaille eine Kehrseite. Ich liebe es mich mit anderen zu vergleichen und mich selber unter eine Art Konkurrenzdruck zu setzen.

Dabei spielt es keine Rolle wer das ist und was er besser oder sie besser macht als ich. Ich möchte in dieser Situation gewinnen. Ein Beispiel: Ich hatte ja neulich diverse Statistik Tools erwähnt. Ich habe meine Blogs da fast täglich im Test und Vergleiche auch andere Blogs mit meinem. Wenn da ein Wert erscheint, zum Beispiel Social Bookmarks, in dem andere Blog mich übertrifft, dann habe ich das Ziel den zu übertreffen. Und meistens versuche ich das noch am gleichen Tag. :-)

Ähnlich ist es jetzt bei What Pulse. Ein lustiges Programm, das nicht mal 200kb groß ist und sämtliche Anschläge auf meiner Tastatur sowie meine Mausklicks zählt. An sich ja noch nichts wirklich Spektakuläres. Aber… Piet von Online-Cash.org hat eine Gruppe Deutscher Blogger daraus gemacht, die in einer Art Rangliste geführt werden. Man sieht die Werte eines jeden Mitglieds. Ganz klar, dass ich da in die Top Ten will. Mal schauen wie lange das dauert.

Leider habe ich nun aber ein kleines Problem mit dieser Statistik, da ich nicht gesehen habe, dass What Pulse auch Tastenanschläge zählt, die per Voice eingegeben werden. Das doofe dabei ist, dass ich mittlerweile fast jeden Artikel diktiere. Aver dafür finde ich sicher eine Lösung.

Für alle, die sich am Kopf kratzen und sagen der spinnt doch habe ich folgendes Argument (fiel mir grad aus dem Ärmel): Viele Blogger klagen über mangelnde Motivation und wissen nicht so recht was mit sich anzufangen. Mir kann das nicht passieren. Anhand der eingebildeten Konkurrenz habe ich immer was zu tun.

Da gibt es für alle, die jetzt auch mitmachen möchten ein tolles Tutorial von Piet indem alles so gut beschrieben ist, dass ich nur darauf verweisen möchte und nichts weiter dazu sagen.

Mich stört gerade, dass der Artikel hier nur knapp 400 Wörter hat, aber mir fällt nichts mehr dazu ein. Also frage ich einfach mal bei euch nach – Nutzt ihr sowas, oder habt ihr gar kein Interesse daran?

Kommentieren

Infos zur Freischaltung von Kommentaren

Ich habe ein paar Regeln für die Kommentarfunktion aufgestellt. Kommentare mit folgenden Merkmalen werden nicht freigeschaltet oder vor der Freigabe entsprechend editiert:

  • Als Name wurde ein Keyword eingegeben
  • In URL oder Kommentar wurde ein Referrallink eingebaut
  • Der Kommentar dient nur als Werbung
  • Der Kommentar ist vulgär oder beleidigt andere Kommentatoren
  • Der Kommentar dient offensichtlich nur dem Zweck einen Backlink zu erlangen
  • Links zu Porno- Rechtsradikalen oder Gewaltverherrlichenden Seiten werden gelöscht - Ich bin der Admin! Ich habe diese Macht!
  • Die Bereitstellung von Werbekommentaren geschieht ausschließlich auf Basis der AGB, die in den Links zu finden ist.
  • Mit der Veröffentlichung von Werbung via Kommentar, erklären Sie sich durch das Absenden des Kommentars mit den Bedingungen für die Platzierung einer Werbeanzeige und den AGB von Sascha-Oertlin.com einverstanden.

Ich hoffe ihr habt Verständniss für diese Regeln. Sascha-Oertlin.com ist kein Platz um Werbung und verbalen Durchfall abzuladen.

 
Blogstats
433 Beiträge bisher
0 Kommentare bisher
20562 Besucher dieses Jahr
5616 Besucher diesen Monat
303 Besucher heute
Statistik Tool installiert am 01.09.09
Alle Artikel anschauen
Partner & Sponsoren
Sascha-Oertlin.com
ADCELL


Blog Marketing
teliad - Der Marktplatz für Textlinks


Sascha-Oertlin.com
Sascha-Oertlin.com



Letze Kommentare
    Archiv
    Buttons
    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de www.beliebtestewebseite.de Blog Top Liste  by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop Blogs.Add to Technorati Favorites
    Bloggeramt.de Web Directories List Bloggers & Blogging Blogs - BlogCatalog Blog Directory Counter Geld verdienen Bookmark & Share Icerocket http://www.wikio.de