Sascha-Oertlin.com
workablogic
Abonniere meinen Feed
Schnapp mein Feed!
Bleibe immer auf dem neuesten Stand und abonniere den kostenlosen Feed.
Folge mir!
Immer informiert bleiben! Werde mein Follower!
Google Group beitreten
Friend Connect
Trete der ständig wachsenden Community bei.
Facebook Fan werden
Werde Fan!
Werde mein Fan bei Facebook



Technische Fehler können Blogs zum Loser machen!

Es ist neulich an mich herangetragen worden und ich habe noch immer keine Lösung für dieses Problem: Die Benachrichtigung bei neuen Kommentaren funktioniert in meinem Blog nicht.


Ein kleiner Fehler, aber dennoch ausschlaggebend für den Erfolg dieses Blogs. Ich bin ein Mensch der gerne diskutiert und auch gerne Kommentare verfasst, aber in der letzten Zeit haben die in meinem Blog sehr stark abgenommen. Dadurch warfen sich in mir sehr starke Selbstzweifel auf, die mich noch immer ab und an mal einholen.

Schreibe ich zu langweilig? Oder behandle ich Themen, die niemanden interessieren? Soll ich überhaupt weiter machen? Das sind Gedanken, die einem Blogger eigentlich gar nicht erst kommen sollten, weil sie nicht nur eine Schreibblockade auslösen können, sondern auch dafür Sorge tragen, dass man sich in seinen Texten kaum noch Mühe gibt. Man schreibt einfach irgendeinen Text, den ja sowieso keiner liest, publiziert den, und macht den Blog für den Rest des Tages zu.

In meinem Fall ist es ja nun so, dass ich keineswegs aufgeben werde. Sicherlich mache ich mir Gedanken darüber, was mich und auch meine Leser interessieren könnte, aber ich bleibe bei meiner Linie. Wem´s gefällt, der kommt wieder, wem nicht, bleibt eben zuhause.

Vor einigen Tagen/Wochen hat mir dann mal jemand gesagt, dass er keine Emails mehr von meinem Blog erhält. Immer wenn eine Diskussion interessant wird, oder sogar erst zu entstehen droht, dann wird das jäh unterbrochen, weil diejenigen die dazu was zu sagen haben, nicht darüber informiert werden, dass jemand diskutieren möchte. Auch ich mache mir da nichts vor. Ich gehe auch nicht alle paar Minuten auf die Blogs in denen ich gerade kommentiert habe um zu schauen ob da jemand geantwortet hat. Also warum sollte das hier jemand tun?

Dieser kleine technische Fehler, kann dafür Sorgen, dass mein Blog zum erliegen kommt, was in meinen Augen fatal wäre, denn immerhin lebe ich diesen Blog. Da möchte ich auch mitdiskutieren. Nun leider existiert dieser Mangel nun mal und trotz langer Suche, nachfragen im Forum, und Neuinstallation diverser Plugins, die eine Abo Funktion ermöglichen, konnte ich noch keine Lösung finden. Aber ich gebe nicht auf :-)

Sollte sich unter meinen technisch sehr versierten Lesern jemand finden, der mir dabei unter die Arme greifen kann und möchte, immer her mit Vorschlägen. Ich bin auch unter ICQ und Skype immer zu erreichen, ausser heute Nachmittag, da gehe ich ins Kino Avatar 3D schauen. Sonst wie immer – Immer da :-)

Was auch immer wieder in der Diskussion ist, ist das Erscheinungsbild von Blog sin älteren Browsern. Vor allem Tanja von Crazytoast.de hat da in meinen Augen eine rege Diskussion entfacht. Es ist sicherlich richtig, auf die Bedürfnisse eines jeden einzelnen einzugehen. Sicherlich kann man seinen Blog nicht permanent umgestalten, um sich an die Browser anzupassen, aber ein paar simple CSS Hacks wird wohl jeder beherrschen und einsetzen können. Dazu kommt, dass man das Erscheinungsbild seines Blogs in den verschiedenen Browser ziemlich leicht per Screenshot Online testen kann. Schaut mal hier…

Sollte der Blog also zum Beispiel im Internet Explorer aus allen Wolken fallen, dann ist das ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg des Blogs. Also immer schön testen :-)


Gerade in der heutigen Zeit, wo jede Nische zigfach besetzt ist, jedes Thema in hunderten Blogs schon besprochen worden ist, kann man sich nur durch Qualität einen Vorteil verschaffen. Die kommt aber auch nur dann zum Zuge wenn der Leser, diese auch bei der technischen Umsetzung bemerkt. Schleichen sich da, wie in meinem Fall auch, Fehler ein, dann kann man den Blog fast schon beerdigen, den dass was ich biete, machen hunderte andere auch, bei denen dieses Detail aber funktioniert, was sie für den bequemen Leser interessanter macht. In diesem Sinne einen schönen Montag noch, und ich bastel jetzt wieder an dieser … Funktion rum :-)

Kommentieren

Infos zur Freischaltung von Kommentaren

Ich habe ein paar Regeln für die Kommentarfunktion aufgestellt. Kommentare mit folgenden Merkmalen werden nicht freigeschaltet oder vor der Freigabe entsprechend editiert:

  • Als Name wurde ein Keyword eingegeben
  • In URL oder Kommentar wurde ein Referrallink eingebaut
  • Der Kommentar dient nur als Werbung
  • Der Kommentar ist vulgär oder beleidigt andere Kommentatoren
  • Der Kommentar dient offensichtlich nur dem Zweck einen Backlink zu erlangen
  • Links zu Porno- Rechtsradikalen oder Gewaltverherrlichenden Seiten werden gelöscht - Ich bin der Admin! Ich habe diese Macht!
  • Die Bereitstellung von Werbekommentaren geschieht ausschließlich auf Basis der AGB, die in den Links zu finden ist.
  • Mit der Veröffentlichung von Werbung via Kommentar, erklären Sie sich durch das Absenden des Kommentars mit den Bedingungen für die Platzierung einer Werbeanzeige und den AGB von Sascha-Oertlin.com einverstanden.

Ich hoffe ihr habt Verständniss für diese Regeln. Sascha-Oertlin.com ist kein Platz um Werbung und verbalen Durchfall abzuladen.

 
Blogstats
433 Beiträge bisher
0 Kommentare bisher
20550 Besucher dieses Jahr
5604 Besucher diesen Monat
291 Besucher heute
Statistik Tool installiert am 01.09.09
Alle Artikel anschauen
Partner & Sponsoren
Sascha-Oertlin.com
ADCELL


Blog Marketing
teliad - Der Marktplatz für Textlinks


Sascha-Oertlin.com
Sascha-Oertlin.com



Letze Kommentare
    Archiv
    Buttons
    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de www.beliebtestewebseite.de Blog Top Liste  by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop Blogs.Add to Technorati Favorites
    Bloggeramt.de Web Directories List Bloggers & Blogging Blogs - BlogCatalog Blog Directory Counter Geld verdienen Bookmark & Share Icerocket http://www.wikio.de